Guest buggy12 Posted January 26, 2010 Posted January 26, 2010 Hey, ich hab hier im Forum gelesen, dass die Terratec Cinergy HTC USB XS HD eigentlich vom DVBViewer unterstützt werden sollte? Ich schaffe es nämlich nicht, auch nur einen einzigen Sender zu finden (DVB-C, KabelBW). Versuche es gerade mit der TransEdit MMC Demo (v3.3.0.0) aber bin bisher gescheitert. BDA-Treiber ist derzeit v5.9.813.0, ich war aber auch schon mit der vorigen Version nicht erfolgreich. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte bzw. könnt ihr mir vielleicht eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben wie es normalerweise funtionieren sollte? Würde gerne auf den DVBViewer umsteigen, aber wenn schon der Sendersuchlauf nicht funktioniert, wird das natürlich nichts. Danke und Gruß Buggy Quote
Michael O. Posted January 28, 2010 Posted January 28, 2010 Stell in den Optionen bei Hardware mal den DVB-T Part auf "nicht benutzen". Vielleicht klappts dann. Ich kann Sender finden. Quote
Guest buggy12 Posted January 28, 2010 Posted January 28, 2010 Ich habe da schon so ziemlich jede Kombination ausprobiert, aber funktioniert hat bisher nichts. Aus den Hardwaresettings (siehe Anhang) werd ich eh nicht ganz schlau: Ich hab da drei mal meine Karte drin (DVB-C, DVB-T und analog oder hab' ich das falsch verstanden?), allerdings heißen zwei Einträge "DVB-T Tuner" und einer "DVB-C Tuner" - wähle ich den "DVB-C Tuner" kommt ne Fehlermeldung ("No required DVB available"). Welcher Eintrag ist denn nun was? Quote
Michael O. Posted January 28, 2010 Posted January 28, 2010 momentan ist der erste punkt auch falsch eingestellt. da steht DVB-T, rechts aber "cable". Klick mal auf scan devices und stelle sicher, dass bei dvb-T nicht cable ausgewählt ist. Quote
Guest buggy12 Posted January 28, 2010 Posted January 28, 2010 Naja, das sind halt die Standardeinstellungen... Die mich eben auch verwundern (wieso 2xDVB-T???) Und mit dem letzten der drei Einträge funktioniert es eben nicht (Fehlermeldung siehe Anhang). Quote
Tjod Posted January 28, 2010 Posted January 28, 2010 Werden beim neu Suchen der Hardware immer die drei Einträge gefunden? Eigentlich sollten nur zwei gefunden werden einmal DVB-C und einmal DVB-T und die sollten auch automatisch richtig eingestellt sein. Quote
Guest buggy12 Posted January 28, 2010 Posted January 28, 2010 Ja, es sind immer diese drei Einträge... Quote
PeterF Posted January 28, 2010 Posted January 28, 2010 werden denn die Geräte ordentlich in der Systemsteuerung angezeigt, also 2 Geräte ohne Ausrufezeichen? PeterF Quote
Guest buggy12 Posted January 28, 2010 Posted January 28, 2010 (edited) Unter "Audio-, Video- und Gamecotroller" wird lediglich EIN Gerät mit dem Namen "Cinergy HTC USB XS" aufgeführt. (Ohne Ausrufezeichen oder ähnliches. Mit der Originalsoftware "TerraTek HomeCinema" funktioniert es einwandfrei) Edited January 28, 2010 by buggy12 Quote
Michael O. Posted January 29, 2010 Posted January 29, 2010 Den Treiber einmal neuinstallieren? -> Im Gerätemanager auf deinstallieren klicken und im neuen Fenster auch "Treiber löschen" auswählen. Bei mir funktioniert das alles. Ich habe nur Probleme mit Aufnahmen mit deaktivierter Videoausgabe und Umschalten mit Vollbild. Aber Sendersuche usw. ist kein Problem. Quote
Recommended Posts