callito Posted January 28, 2010 Posted January 28, 2010 (edited) Hallo, ich habe das Forum schon durchsucht, jedoch nichts vergleichbares gefunden. Ich habe Windows 7 x64 mit dem Microsoft Security Essentials. Das ganze läuft auf einen AMD phenom II x4 mit Supertalent SSD. Nun ist mir aufgefallen, dass das Starten von DVBViewer sehr lange dauert und dabei ein Kern voll ausgelastet ist, da MS Essentials die ganze Zeit den Prozess "DVBViewer.exe" scannt. Das Starten dauert dann ca. 40 Sekunden und DVBViewer ist anschließend sehr träge. Alle anderen Programme funktionieren hingegen reibungslos. Wenn ich das System mit Microsoft Security Essentials scanne, bleibt er bei DVBViewer.exe hängen und durchsucht diese Datei immer wieder. Nach einer Stunde habe ich das Suchen abgebrochen. Ein Virus wird hingegen, auch von anderen Virenscannern, nicht gefunden. Wenn ich die gesammte Ordnersturktur und den Prozess DVBViewer.exe vom Scannen ausschließe, läuft hingegen alles wieder Problemlos. Nun scheint das Problem ja nicht wirklich am DVBViewer zu liegen, sonder vielmehr am Microsoft Security Essentials. Und den Fehler konnte ich ja zumindestens schonmal "umgehen". Dennoch wollte ich fragen, ob andere User, die selben Erfahrungen gemacht haben und der Fehler reproduzierbar ist, oder ob nur bei mir etwas falsch gelaufen ist. Würde mich über ein Feedback von euch freuen, ansonsten würde ich eine komplette Neuinstallation erwägen. P.s.1 Natürlich habe ich sowohl Microsoft Security Essentials, als auch den DVBViewer neu installiert. P.s.2 auch Plugins sind nicht installiert P.s.3 Selbst mit ausgebauter TV-Karte tritt das Problem auf Informationen: Windows 7 x64 DVBViewer Pro 4.2.1.0 AMD Phenom II X4 955 4GB 1066Mhz Ram ATI HD3850 ATI Catalyst 9.12 HD Audio Cyberlink PowerDVD 9 support.zip Edited January 28, 2010 by callito Quote
blasgl Posted January 28, 2010 Posted January 28, 2010 Ich fahre eine sehr ähnliche Konfiguration und habe keinerlei Probleme mit dem MSSecurity Essentials W7 64bit 4Gb Intel E5300 + P45 + SSD Ati 4550 9.12 Cyberlink PDVD9 Hauppauge Nova S2 Mein DVBViewer startet in ca. 5 Sek. Quote
Diablo_Vmax1200 Posted January 28, 2010 Posted January 28, 2010 Dann versuche doch mal den avast! Ich persönlich finde dass dies zur Zeit der beste kostenlose Scanner ist. Grüsse Michael Quote
callito Posted January 28, 2010 Author Posted January 28, 2010 Danke ersteinmal euch beiden. Mhhh,.. ich werde wohl oder übel eine Neuinstallation in Erwägung ziehen. Sofern dies immer noch nicht das Problem löst, probiere ich es dann mit avast. Ist zwar etwas übertrieben, jedoch benutze ich DVBViewer sehr häufig und das "muss" Perfekt laufen. Ohne Einschrenkung. Antivir kommt bei mir nicht in frage, da immer wieder mal Werbung eingeblendet wird, macht sich einfach nicht gut bei einen DVD Abend. AVG - Naja, kann mich mit dem nicht wirklich anfreunden. Avast! - Hört sich ersteinmal positiv an, werde ich auch noch mal ausprobieren. Aber da "blasql" mit einer ähnlichen Konfig keine Probleme hat, wirde ich es zunächst mal mit ner neuinstallation probieren. Hab es eben nocheinmal ausprobiert, sobald ich DVBViewer.exe wieder zum Scanen zulasse, gibt es die bekannten Probleme... Werde wohl am Wochenende neu aufsetzen, sofern sich niemand mit ähnlichen Problemen meldet. Quote
Recommended Posts