kleineMax Posted January 30, 2010 Posted January 30, 2010 Hallo, eigentlich war bei mir alles ok. Nur bei AC3 Sendern hat der Ton manchmal leicht und manchmal extrem hinterhergehinkt aber manchmal wieder garnicht -.- Nun hab ich mir das heute mal angekuckt und einen Blick in die Filter geworfen, da stand dann aufeinmal der AC3Filter... den ich selber direkt nie installiert/eingestellt hatte. Naja ich konnte erstmal damit leben und hab halt nen bissel mit dem ms (+/-) rumgespielt aber es einfach nicht geschafft das der Ton sync. läuft. Da dacht ich mir: Stelln halt aus. Doch egal was ich machte, unter filtern war immer nocht der AC3Filter aktiv. Dann sollte er halt komplett weg, doch auch das war nicht so einfach da ich nicht wusste wie er drauf gekommen ist. Dann kahm der Verdacht auf den SUPER videoConverter, nach dem ich den deinstalliert hatte stand zwar der AV3Filter noch bei den Codecs im DVBViewer aber er ging nicht mehr (stumm bei AC3). Ich hab den DVBViewer dann nochmal neuinstalliert. Naja und nun schweigt er bei AC3 immer noch. Nutzen tue ich den Cyberlink, der ging früher immer ohne probs Kann mir jemand helfen? support.zip Quote
Tjod Posted January 30, 2010 Posted January 30, 2010 In ziemlich vielen PowerDVD Versionen unterbindet Cyberlink die Nutzung der Audio Codecs durch andere Programme. Bei den Video Codecs haben sie damit erst deutlich später angefangen. Quote
kleineMax Posted January 30, 2010 Author Posted January 30, 2010 Ok das könnte natürlich sein, obwohl es mit der Version schon ging. Desweiteren war eine Version ja mit meiner TV-Karte bzw deren Software mitgeliefert (Terratec), da sollte es doch gehen. Naja dann werde ich nochmal nen bissel was neu installieren vileicht klappts ja dann. Quote
kleineMax Posted January 30, 2010 Author Posted January 30, 2010 Neuinstallation des Terratec HomCinema hats gebracht, nun hab ich noch den Cyberlink "von" Terratec zur auswahl und alles geht. Quote
Recommended Posts