sub4 Posted January 30, 2010 Posted January 30, 2010 Hallo, stehe vor folgendem Problem: Ich habe einen Server, auf dem das Recordingservice läuft und der auch als Streamingserver für PCs im LAN herhält. In diesem Server ist eine Satkarte CI mit meiner SKY-Smartcard installiert. Dann habe ich einen HTPC im Wohnzimmer mit einer Satkarte und CI, in der meine ORF-Smartcard steckt. Als zweites Gerätist ein Unicast Network Device eingerichtet, um auch bei Bedarf die SKY-Sender vom Server gestreamt zu bekommen. Funktioniert ja alles soweit ganz gut. Ich hätte es nun gerne so konfiguriert, dass im HTPC für alle Sender, die die "richtige" Satkarte entschlüsseln kann (und alle unverschlüsselten) auch diese verwendet wird. Und nur für jene Sender, die die Satkarte nicht entschlüsseln kann (also SKY in meinem Fall) auf das Unicast Device zugegriffen wird. Dadurch bleibt der Server für ev. anstehende Aufnahmen oder andere Clients im LAN frei, wenn nicht gerade SKY am HTPC geschaut wird. Wenn ich nun die Satkarte als bevorzugt definiere und das Unicast Device mit Priorität Normal, versucht DVBViewer immer, alle Sender über die Satkarte zu entschlüsseln. Auch wenn das im Fall von SKY misslingt wird nicht auf das Unicast Device umgeschalten. Hab ich da in der Logik etwas übersehen oder ist das gar nicht möglich? Falls es keine automatische Lösung gibt - gibt es eine einfache (fernbedienungstaugliche) Möglichkeit, zwischen den Empfangsgeräten hin und herzuschalten? Danke für Eure Hlfe! Quote
Tjod Posted January 30, 2010 Posted January 30, 2010 Für so einen Fall gibt es die Sendergruppen. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardware#Sendergruppen Bei allen Sender sollte Sendergruppen A aktiviert sein. Jetzt änderst du das bei allen SKY-Sender auf B. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlistened...ereditorbereich Und aktivierst bei der Lokalen Karte nur A (Normalerweise sind alle aktiviert) und beim Unicast Device nur B. Quote
sub4 Posted January 30, 2010 Author Posted January 30, 2010 oh,das ist ja einfach. ich hab die sendergruppen gar nicht bedacht. danke für den tipp. Quote
Recommended Posts