Bodo Franz Posted January 30, 2010 Posted January 30, 2010 Hallo zusammen, hatte DVBViewer Pro bis vor kurzem auf meinem Windows XP Prof. Rechner zusammen mit einer Skystar2 PCI Satkarte. Nun habe ich das ganze in meinen Windows 2003 Server eingebaut, Sat-Karte mit den BDA Treibern installiert und DVBViewer pro installiert. Zum Ende der Installation kam die Meldung, dass nicht alles heruntergeladen werden konnte. Beim öffnen des DVB-Viewers und Auswahl eines Senders bekomme ich nun die Meldung: Kann Video/Ausgabe PIN nicht rendern, error: 0x80040218... So wie mir scheint, fehlt der mpeg2 Video-Decoder, welcher ja zur Pro-Version gehört. Wie kann ich den Fehler beheben. Vielen Dank für Eure Infos. Gruss B.Franz Quote
PeterF Posted January 30, 2010 Posted January 30, 2010 zum DVBV gehören überhaupt keine Decoder, die muss man seperat besorgen und installieren, und die Fehlermeldung bei der Installation wird gewesen sein weil einfach alles angeklickt wurde und doch kein Vista auf dem Rechner werkelt. PeterF Quote
Tjod Posted January 30, 2010 Posted January 30, 2010 So wie mir scheint, fehlt der mpeg2 Video-Decoder, welcher ja zur Pro-Version gehört. Nein zum DVBViewer Pro gehören keinerlei Decoder. Aber bei der Software die der TV Karte beliegt werden im normalfall Decoder mit installiert die du dann auch im DVBViewer Pro nutzen kannst. Quote
hdv Posted January 30, 2010 Posted January 30, 2010 So wie mir scheint, fehlt der mpeg2 Video-Decoder, welcher ja zur Pro-Version gehörtzum DVBViewer Pro gibt es keine Decoder dazu. Die auf dem System installierten werden für die Wiedergabe benutzt. Mehr könnte man mit einem support.zip sagen. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160 Quote
Bodo Franz Posted January 31, 2010 Author Posted January 31, 2010 Hallo zusammen, hier meine support.zip Vielleicht kann mir ja daraufhin jemand bei meinem Problem helfen. Besten Dank Grüsse Bodo support.zip Quote
PeterF Posted January 31, 2010 Posted January 31, 2010 du hast bis auf nen Audiocodec nichts drauf auf deinem System, wie zu erwarten wenn du nichts installiert hast. Sieh dir mal diese Seite im Wiki an und such mal hier im Forum nach Codecs oder Decoder, diese musst du auf deinem Rechner installieren damit die empfangenen Daten dargestellt werden können. PeterF Quote
Bodo Franz Posted February 1, 2010 Author Posted February 1, 2010 du hast bis auf nen Audiocodec nichts drauf auf deinem System, wie zu erwarten wenn du nichts installiert hast. Sieh dir mal diese Seite im Wiki an und such mal hier im Forum nach Codecs oder Decoder, diese musst du auf deinem Rechner installieren damit die empfangenen Daten dargestellt werden können. PeterF Hallo, ich hatte nur den Treiber der Skystar installiert, nicht aber die Anwendung, in welcher der Decoder dabei ist. Inzwischen läuft alles. Vielen Dank für Eure Hinweise. Bodo Quote
ebues Posted February 2, 2010 Posted February 2, 2010 hallo zusammen, erstmal sorry falls ich hier falsch bin oder so.... ich habe ein problem, und zwar: ich hab vor ein paar tagen den DVBViewer von einem bekannten bekommen mit dem usb stick von pinnacle und antenne. dieser bekannte hatte mir das auch so eingerichtet das ich auf dem laptop tv gucken konnte da ich selber eher wenig ahnung von solchen sachen habe... jetzt einige tage später will ich wieder tv auf dem laptop gucken, doch wenn ich DVBViewer starte kommt nicht wie gewohnt das bild des senders welchen ich zuletzt guckte, sondern das fenster bleibt schwarz und kein ton... in der statusanzeige steht aber der sender. besonders merkwürdig finde ich, das wenn ich "esc" drücke da theoretisch das menü kommen müsste wo ich die senderliste usw vorfinde... jedoch kann ich dieses menü nur durch "esc" öffnen, wenn ich zuvor am unteren fensterrand (oder im vollbildmodus am unteren bildschirmrand) mit der maus lang gehe und sich die leiste mit mit dem "play" "pause" "stop" öffnet und ich dort auf "pause" drücke... dann kommt am oberen rechten fensterrand das pausesymbol und ich kann durch "esc" in das menü.... weiß vielleicht jemand von euch wo das problem liegen könnte? freundliche grüße ebues Quote
halalev Posted February 2, 2010 Posted February 2, 2010 Hi! ich hab vor ein paar tagen den DVBViewer von einem bekannten bekommen Hmmm ... wie sollen wir das verstehen? mfG Quote
ebues Posted February 3, 2010 Posted February 3, 2010 hi, wie wie ihr das verstehen sollt? so wie ich es schreibe hab ihm den laptop gegeben und und er hats rauf gemacht... weil er das material hat und ich wie gesagt von sowas keine ahnung hab... kann mir nun jemand bei dem problem helfen? wäre echt nett! mfg Quote
halalev Posted February 3, 2010 Posted February 3, 2010 Hi! Na dann müssen wir doch noch mal genauer fragen (falls das Dich nicht zu sehr nerven sollte): Bist Du im Besitz einer gültigen (d.h. von Dir bezahlten) Lizenz des DVBViewer (um diesen geht es in diesem Forum) ...? mfG Quote
Recommended Posts