Markus Sch. Posted January 31, 2010 Posted January 31, 2010 Hallo Zusammen, heute ärgert mich mein kleiner Recording Service Rechner mal wieder kräftig. Hänger gegen 10:50 => Neustart => Keine Aufnahme gegen 15:00 Ich hab immer wieder unterschiedliche "Hänger" mit dem RS (mal nach 5 Minuten, mal nach 3 Tagen): Web UI nicht mehr erreichbar, Timer Aufnahme läuft weiter (für immer - bis die 800 GB voll sind), weitere Timer werden nicht berücksichtig Web UI läuft, alle Devices sehen normal aus, Aufnahme startet, Datenstrom hat aber eine Datenrate von 0 MB/s und es wird auch nichts in die TS Datei geschrieben Wenn 2-3 Aufnahmen zeitgleich starten (DVB-T + DVB-S + DVB-S2) hängt der Rechner => Nur noch stromlos machen hilft Zwei Lösung führen dann alternativ wieder zu einem laufenden System: Rechner Shutdown und USB stromlos, erst dann wieder Starten Stoppen des Dienstes und "Auswerfen" des SkyStar USB Devices (jetzt hängt der Dienst mit "shutdown pending" oder so ähnlich), USB stromlos (jetzt stoppt der Dienst meistens, aber nicht immer), ggf. Dienst über die Prozesslist killen, Strom wieder an USB ran, Dienst starten Ein einfaches Neustarten klappt manchmal nicht (innerhalb von 5-10 Minuten), wird aber der Strom vom USB genommen schaltet der Rechner nach kurzer Zeit ab. Bis Freitag lief das ganze auf meinem 64 Bit Vista Desktop mit mehr als 4 GB RAM. Seit Freitag verwende ich ein D510MO mit 2 GB Ram und Windows 7 32 Bit, leider hat das aber keine Änderung gebracht. Energiespar Funktionen sind noch nicht aktiv! Tuner 1: SkyStar 2 TV PCI, Rev 2.8, recht schlechte Empfangsqualität (50-60%) => zeigt für mich keine Probleme Tuner 2: SkyStar USB 2 HD CI, Empfangsqualität (65-90%) Tuner 3: BDA 2881 TVTuner ??? (älterer DVB-T USB) => zeigt keine Probelme Das Problem trat auch auf wenn ich nur die SkyStar USB im System hatte, alle TechniSat Treiber entsprechen dem letzten verfügbaren Stand auf der Web Seite. Danke für einen Tipp, Servus Markus support.zip
Markus Sch. Posted February 1, 2010 Author Posted February 1, 2010 Hallo Zusammen, ich hab noch einen kleinen Update: Das Rechner ist gestern Abend wieder ausgestiegen, kein Web UI, keine Remote Desktop, nur Stecker ziehen halt geholfen. Damit sind praktisch alle Aufnahmen vom Sonntag den Bach rinter gegangen. Jetzt läuft er bisher stabil und hat 7 Aufnahmen, alle wegen CI über das USB Device abgearbeitet. Ich versteht das nicht. Verschiedene Rechner, verschiedene OS, gleiches Verhalten? Verwendet noch jemand die SkyStar USB 2 HD CI? Servus Markus
Recommended Posts