MarcoR Posted February 1, 2010 Posted February 1, 2010 Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Beim Betrieb meiner Terratec Cinergy C PCI HD kommt es mehr oder weniger ständig zu kleinen Bildrucklern (auf allen Sendern). Dies war unter THC von Terratec der Fall und jetzt auch unterm DVBViewer. Beim DVBViewer ist es sogar noch schlimmer. Dort bleibt das Bild nach kurzer Zeit ganz stehen, während es unterm THC "nur" ständig ruckelt. Ich habe es bereits mit verschiedenen Decodern/Renderern getestet. Ich glaube nicht, dass es an der CPU liegt. Zum einen sollte die eigentlich stark genug sein, zum anderen liegt die Last je nach Decoder/Renderer bei maximal 40%. Auch in in verschiedenen PCI-Slots habe ich die Karte ausprobiert --> keine Veränderung. Das Problem bestand übrigens auch schon vor dem Update auf Windows 7 in Vista x64. Ich vermute, dass das Ganze gar nichts direkt mit einer speziellen DVB-Software, wie dem DVBViewer, zu tun hat, da es bei jeder Software aufzutreten scheint. Nur fehlt mir das Wissen und der Ansatzpunkt, woran es liegen könnte. Vielleicht noch zur Info: Das Problem bestand bei der Karte seit Anfang an. Deshalb habe ich auch noch nicht das CI-Modul angeschlossen, da ich das Problem erstmal lösen wollte (da fällt mir gerade ein: Kann das das Problem sein, dass die Karte das CI-Modul sucht, aber nicht findest). Wäre klasse, wenn mir jemand helfen oder einen Tipp geben könnte. ------------------------- System: ------------------------- DVBViewer Version: 4.2.1.0 DVBViewer Size: 1.332 DVBServer Version: 4.2.1.0 Webinterface Version: 1.5.0.0 (beta) DVBSource Path: C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Filters\PushSource.ax DVBSource Version: 3.4.3.0 DVBCOMServer Path: C:\PROGRA~2\DVBVIE~1\DVBVIE~1.EXE DVBCOMServer Version: 4.2.1.0 VODSource Path: C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Filters\VODSource.ax VODSource Version: 1.0.2.0 OS: Windows 7 Ultimate Edition x64 DirectX: 10.0 Memory: 3582 MB CPU: Intel® Core2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz CPU Speed: 2800 Mhz CPU Count: 2 Videocard: NVIDIA GeForce 9400 Version: 8.17.11.9621 Mainboard: Gigabyte GA-E7AUM-DS2H ------------------------- DVBDevices: ------------------------- === Cinergy C PCI === Description = Cinergy C PCI DeviceID = PCI\VEN_1822&DEV_4E35&SUBSYS_1178153B&REV_01\4&2B9A246F&0&3048 DriverVersion = 1.1.1.501 DriverDate = 25.10.2009 Manufacturer = TerraTec support.zip Quote
Ger_Hard Posted February 7, 2010 Posted February 7, 2010 Hallo MarcoR, habe die gleichen Probleme gehabt. Lösung bei mir aus deim inoffiz. Terratec Forum Unter Systemsteuerung/Harware und Sound/Energieoptionen/Erweiterte Einstellungen ändern/Prozessorenergieverwaltung/Minimaler Leistungszustand des Prozessors auf 100% einstellen. Meine Einstellungen bei den Decodern: ATI MPEG Video Enc Video Renderer:EVR Vista Enhanced Video Renderer Mein Betriebssystem Win7 64 bit Ultimate Gilt ohne CI Modul (Alpga Cypt Classic auf Empfehlung UnityMedia) Mit CI Modul empfange ich die SAT1/ProSieben/RTL-Sender nicht dafür aber selsamerweise den veschlüsselten ScFi und 13 Street, die anderen nicht. Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden, warte auf neuen Terratec-Treiber. Audiorecorder, Videorecorder und Timer funktionieren mit Sendern die ich ohne CI-Modul empfange. Hoffe das hilft dir ein wenig. Quote
toddy Posted February 19, 2010 Posted February 19, 2010 (edited) Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner Cinergy. Zuerst hatte ich Aussetzer bei Bild und Ton und dachte, vllt. hat mein CAM die falsche FW. Dann trat noch das PRoblem auf, daß nach recht kurzer Zeit nachdem ich den DVBViewer gestartet hatte, das Bild einfach einfror. Ich nutze einen HTPC mit dem Asus M4A78-HTPC Mainboard mit integrierter HD3200 Grafik, unterstützt von einer 4850e CPU. Nach langem probieren war es letztlich ein Treiberupdate auf derzeit Catalyst 10.2 und die Installation des Avivo Videoconverter, die das Problem erledigte. Nun erfreue ich mich ungezügeltem TV-Genusses inkl. Aufnahmemöglichkeit, welche ich bearbeiten kann! Edited February 19, 2010 by toddy Quote
Recommended Posts