Jump to content

Hat DVB-Viewer eine HomeCinema Oberfläche?

jupp2000

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Bevor ich mir DVBViewer kaufe, würde ich gerne wissen ob das Programm vom Sofa bedienbar ist.

Ist es mit den Richtungstasten der FB (habe eine Logitech DiNovo mini) zu steuern, oder braucht man eine Maus?

Wann ja, wie sieht der Skin aus?

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Stephan

Posted

Klasse! Das sieht schon mal sehr gut aus.

Vollbild geht aber auch, oder?

Posted

Vollbild geht natürlich auch. Das OSD ist extra auf Bedienung ohne Maus/Tastatur ausgelegt. Über Girder/EventGost/diverse PlugIns kannst du alle möglichen Fernbedienungen benutzen und somit auch alle Zifferntasten, Kanal hoch/runter usw auf die Fernbedienung bringen. Dann verhält sich der Viewer in etwa wie eine Set-Top-Box. Der Fantasie bei den OSD Skins und Fernbedienung-Belegungen sind kaum Grenzen gesetzt.

Posted

Sehr schön, dann rubbel ich die Kreditkarte schon mal warm.

Auch wenn das jetzt etwas an der ursprünglichen Frage vorbeigeht:

Gibt es beim DVBViewer eine Möglichkeit dem "Bildpumpen" bei 1080i Herr zu werden?

Ich nutze zur Zeit Mediaportal, es läuft auch ziemlich gut. HD Sendungen haben in Kameraschwenks aber diese blöden Pumpeffekte.

Mein Satreciever hängt am selben TV und da pumpt nix.

AMD X3 435 - 4GB - Nvidia 9400 - Asus M3N78 EM - Win7 Pro

Posted

ich weiß zwar nicht was bildpumpen sein soll, aber ich tippe mal auf interlacing streifen!? SO horizontale streifen/Kämme? Das ist kein Fehler, dann hatetst du wohl kein deinterlacer aktiv.

Posted (edited)

Nein, interlacing Streifen meine ich nicht, ich hab es ja versucht, im nächsten Satz zu erklären:

Bei schnellen Kameraschwenks, bei Laufschrift, bei vorbeifahrenden Autos, ist das Bild unruhig.

(Will das Wort "Ruckeln" nicht verwenden, weil keine frames ausgelassen werden)

Aber: es betrifft nur HDTV

Edited by jupp2000
Posted

ja keien AHnung, was du da meinst. Aber der DVBViewer kann generell natürlich 1080i darstellen. AUch ohne Ruckeln. Das hängt aber weniger vom DVBViewer ab, als von der PC Hardware und den verwendetetn codecs usw. Wenn die quelle an sich ruckelt kann der DVBViewer natrülich auch nxi mehr machen

Posted
ja keien AHnung, was du da meinst.

Schade. Hast Du HDTV?

Egal, ich habe eben DVBViewer gekauft, und warte nur noch auf den Key,(hüstel, hüstel) B) um es selbst auszuprobieren.