bitbauer Posted February 1, 2010 Posted February 1, 2010 Hallo! Ich habe mir vor kurzem eine zweite WinTV Nova HD-S2 gegönnt und wollte nun die Bild-in-Bild Funktion benutzen. In ca. 50% der Fälle funktioniert das auch! Nur beim Wechsel von bestimmten Sendern (seltsamerweise transponderunabhängig) friert das Haupbild ein. Das kleine Bild von dem anderen Sender wird weiter korrekt angezeigt. Benutze den Overlayfilter und als Codec PowerDVD9. Habe diesen Effekt z.B. beim Wechsel von VOX zu DMAX! Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Quote
Tjod Posted February 1, 2010 Posted February 1, 2010 Eventuell mal für Bild in Bild einen anderen Codec einstellen als für die Haupt wiedergabe. Quote
bitbauer Posted February 1, 2010 Author Posted February 1, 2010 Hab ich gerade ausprobiert, leider ohne Erfolg. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Bild-in-Bild Funktion deaktiviere, das Bild gar nicht mehr wiederkommt, egal welchen Sender ich einstelle. Nur ein "Wiedergabe neu aufbauen" hilft dann....:-( Quote
bitbauer Posted February 9, 2010 Author Posted February 9, 2010 (edited) Das Problem besteht immer noch und es beginnt, mich zu nerven! Habe jetzt schon verschiedene Sachen probiert, leider ohne Erfolg: Verschiedene Codecs für kleines Bild und Hauptbild Gleiche Codecs VMR an/aus jeweils verschiedene Kombinationen Gibt es jemanden, bei dem es funktioniert? Edited February 9, 2010 by bitbauer Quote
Recommended Posts