Jump to content

Harmony 885 und Terratec S7

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

erstmal hallo, ich bin relativ neu hier im Forum. Ich lese schon ein paar Monate mit, da ich Probleme habe, meine Logitech Harmony 885 mit dem DVBViewer 4.2.1.0 zu konfigurieren. Ich habe schon diverse Threads in diesem und anderen Foren gelesen und die Lösungsansätze dort auch versucht.

Ich habe eine Terratec S7 (Treiberversion 1.00.05.601), in der ein IR-Empfänger integriert ist, diese läuft auf Win7 32bit. Nun möchte ich meine Logitech Harmony 885 für den DVBViewer konfigurieren. Bei der S7 ist der Remote Control Editor dabei (v5.22 installiert). Damit habe ich bereits versucht, die Tastenbelegung des DVBViewer zu programmieren, leider kein Erfolg bei der Bedienung.

Leider weiss ich auch nicht genau, wie ich die Harmony einstellen soll in der Logitech-Software (hatte Media Center -- DVBViewer -- 3.6 versucht, hier auch alle Befehle beigebracht, ging nix).

Bisher ist leider alles ohne Erfolg verlaufen.

In anderen Foren habe ich auch z.B. von TTRemoteTray, IntelliRemote und Eventghost gelesen. Habe alle auch probiert, kam aber auch hier leider nicht zum Erfolg, da die meisten davon anscheinend den IR-Sensor der S7 nicht erkennen.

Die Harmony wird auf jeden Fall von der S7 erkannt, denn das Terratec Home Cinema kann ich damit sehr schön bedienen, auch kann ich mit der oben beschriebenen Harmony-Konfig z.B. auf dem Windows-Desktop die Symbole auswählen usw. Im DVBViewer habe ich zum Testen mal die MCE-Eingabeplugins aktiviert, auch ohne Erfolg.

Vermutlich scheitert das ganze an einem simplen Denkfehler, aber im Moment komme ich einfach nicht mehr weiter, und da ich auch schon diverse Threads hier durchgeackert habe, möge man mir bitte verzeihen, wenn ich vielleicht die Lösung dazu übersehen habe. Bitte gerne auch auf die Threads hinweisen, die zur evtl. Lösung führen.

Vorab schon mal vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß

Otaku

• 1 month later...
Posted

Ok,

ich hab's inzwischen aufgegeben. Logitech konnte mir nicht helfen, die meinten nur, man sollte alles als Aktion konfigurieren....

Im Moment steuere ich den DVBV mit Tastatur, absolut nicht befriedigend, aber scheint nicht anders zu gehen. Auch sonst im WWW habe ich leider keine Tipps gefunde, die mich weitergebracht hätten.

Eigentlich schade, sonst ist das ein Spitzenprogramm.

Falls trotzdem jemand Ideen haben sollte, gerne. Ich möchte eigentlich ungern die Software wechseln müssen, da die Terratec-Software leider regelmässig dermassen abkackt, dass ein Reboot inkl. Trennen der S7 vom Strom nötig ist, um wieder irgendwas zum Laufen zu kriegen.

Posted

als erstes solltest du mal hinkriegen, dass deine Original-FB von Terratec mit dem DVBV funktioniert, wenn das dann geht, ist es mit der Harmony dann auch kein Problem mehr.

PeterF

Posted

so ist es. Ich versuche ja auch keinen verschlüsselteten VPN Tunnel über ein WPA2 WLAN und 3 Gateways mit IPv6 Tunneling hinzukriegen, wenn ich schon keine IP Adresse zuteilen kann.

Alles schön schritt für schritt. DIe Harmony ersetzt immer eine andere FB. Die muss erstmal funktionieren.

Posted

Hi,

ja, soweit bin ich auch schon. Leider kriege ich auch die Terratec FB der S7 nicht zum Laufen... Die Harmony funktioniert aber z.B. unter der Terratec Home Cinema Software tadellos.

Sollte ich eine Lösung finden, würde ich die hier posten, vermutlich haben noch mehr Leute das Problem.

Ich vermute, dass der DVBViewer die Signale des IR-Empfängers irgendwie nicht interpretieren kann.

Gruss

Otaku

Posted (edited)

also entweder du weist in der terratec remote control software jeder FB taste eine Tastatur funktion zu(weiß nicht ob das geht), oder du benutzt eventghost. Da gibts bestimmt ein Plugin für terratec IR Empfänger.

Edited by desweil