avalanche99 Posted February 2, 2010 Posted February 2, 2010 Hallo, Will mir ein HTPC zusammenbauen und weiss nicht so recht weche DVB-S2 Karte(n) ich einbauen soll. Da ich als Gehäuse das Antec Micro Fusion Remote will, muss es schon ein Low Profile Karte sein. Dann die Frage 2 Normale DVB-S2 Karten oder 1 Dual Tuner? Will die Karte(n) mit DVBViewer Pro betreiben [entfernt], und DVBViewer soll ins MediaPortal eingebunden werden. Kann mir da jemand einen Tipp geben welche Karte(n) dafür die Besten sind? Ist mein Projekt den DVBViewer [entfernt] ins MediaPortal einzubinden kompliziert? MfG avalanche99 § 13 Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI). http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?act=boardrules Quote
avalanche99 Posted February 2, 2010 Author Posted February 2, 2010 Nochmals Hallo, glaube habe mich bei meinem anderen Thread nicht richtig ausgedrückt, eigentlich will ich nur wissen weche DVB-S2 Karte ich für meinen HTPC kaufen soll. Das Gehäuse soll das Antec Micro Fusion Remote werden, und da passen nur Low Profile Karte rein. Soll ich nun 2 Single Tuner Karten einbauen oder 1 mit Dual Tuner? Hatte mir die TechnoTrend TT Budget S2-1600 angesehen, scheint ok zu sein, auch vom Preis her. Wie ist es mit der Qualität, Zeit bei Senderwechsel, ...... Oder doch eine Dual Tuner Karte? Kann mir bitte jemand eine Kaufempfehlung für Low Profile Karten geben. Daaaaannnnnnke. MfG avalanche99 Quote
blasgl Posted February 3, 2010 Posted February 3, 2010 bei mir sind im Server 2x S2-1600 im Einsatz mit Vista 32 bit. Funktionieren wunderbar: gute Qualität, gute Umschaltzeiten. Im Forum sind Probleme mit den 7-64bit Treiber gemeldet worden, noch in Beta-Zustand. Keine Ahnung, ob die behoben sind... Die Karten selbst sind low-profile, die Slotblende aber nicht. Habe vor einer Zeit TT geschrieben, ob es low profile Blenden gäbe, bisher keine Antwort. Aber die Blende zurechtzuschneiden, oder gar keine Blende benutzen, wäre das kleinste Problem, oder? Quote
avalanche99 Posted February 3, 2010 Author Posted February 3, 2010 Danke für die Antwort, dann werd ich mir 2 TechnoTrend S2-1600 einbauen und mit DvBLinkforDVBViewer im MediaPortal betreiben. Oder gibt es eine Freeware Lösung? DVBViewer Pro hab ich schon erstanden un nicht traurig drüber. Wie ich in deien signatur sehe hast du auch eine HD 4550 passiv eigebaut, zufrieden? Wollte due auch einbauen, von Sapphire als Low Profile natürlich. MfG avalanche99 Quote
blasgl Posted February 3, 2010 Posted February 3, 2010 mit der HD4550 auch zufrieden. Bei der Lieferung waren sogar 2 low profile Slotblenden mitdabei Sorry, mit der Anbindung an MediaPortal kann ich nicht weiterhelfen Quote
Recommended Posts