Jump to content

Umstieg von TE-Edition auf Pro-Version

Handballer

Recommended Posts

Posted

Ich möchte mir gerne die Pro-Version des DVB-Viewers kaufen, allerdings herschen bei mir noch einige Unklarheiten bezüglich des Umstiegs.

Auf meinem System ist bisher die TE-Edition installiert. Ich empfange DVB-S2 mit einer Technisat Skystar HD2, das ganze mit einem Intel I7 860, 8GB Ram und einer Geforce 9800Gt. Das ganze läuft auf Windows HomePremium 64bit. Zurzeit funktioniert alles hervorragend.

Aufgrund einiger Feature (Kanäle sortieren) der Pro-Version möchte ich nun umsteigen.

Dazu einige Fragen:

1. Der Test-Kanalsuchlauf findet Kanäle, allerdings sind keine HD-Kanäle aufgeführt. Ist das normal? Ich möchte ja auch mit der Pro-Version HD empfangen.

2. Funktioniert die Fernbedienung die der Karte beigelegt war?

3. Kann ich den Kanälen im Gegensatz zur TE-Edition Kanäle zuweisen?

4. Muss ich vor der Installation die TE-Edition deinsatallieren? (Ich würde sie gerne als " BackUp" behalten")

Posted
1. Der Test-Kanalsuchlauf findet Kanäle, allerdings sind keine HD-Kanäle aufgeführt. Ist das normal? Ich möchte ja auch mit der Pro-Version HD empfangen.

Sender die im DVBViewer TE/TE2 gehen sollten auch im DVBViewer Pro gehen.

2. Funktioniert die Fernbedienung die der Karte beigelegt war?

Wenn ich richtig liege müsste die Fernbedienung sich im PC als Tastatur anmelden. Sollte aber auch funktionieren.

3. Kann ich den Kanälen im Gegensatz zur TE-Edition Kanäle zuweisen?

;) Keine ahnung was du meinst.

4. Muss ich vor der Installation die TE-Edition deinsatallieren? (Ich würde sie gerne als " BackUp" behalten")

Der DVBViewer TE kann installiert bleiben.

Posted

Entschuldigung es sollte "3. Kann ich den Kanälen im Gegensatz zur TE-Edition Nummern zuweisen?" heißen, also dass ich auf der Fernbedienung "1" für "das Erste" drücken kann. Geht dass?

Posted

Das reicht mir aber schon, dann bestelle ich warscheinlich gleich vielen dank:)

Posted

Ich habe es jetzt installiert. Es funktioniert alles gut.

Zwei Probleme gibt es allerdings noch:

-Ich kann .flac dateien nicht abspielen, ist das mit dem DVBViewer möglich?

-Wenn ich den "System Default Renderer" aktiviere habe ich das beste Bild, allerdings kriege ich kein Bild nach einem Neustart, dann muss ich einen anderen Renderer auswählen und dann wieder den´System Default Renderer´, dann habe ich wieder ein Bild. Kennt ihr mögliche Gründe dafür?(Support.zip ist angehängt)

support.zip

Posted
-Ich kann .flac dateien nicht abspielen, ist das mit dem DVBViewer möglich?

Wenn ein passender Decoder auf deinem Rechner installiert ist ja.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Direc...ze_Dateiformate

Du musst die Endung nur noch dem DVBViewer bekannt machen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Videos

-Wenn ich den "System Default Renderer" aktiviere habe ich das beste Bild, allerdings kriege ich kein Bild nach einem Neustart, dann muss ich einen anderen Renderer auswählen und dann wieder den´System Default Renderer´, dann habe ich wieder ein Bild. Kennt ihr mögliche Gründe dafür?

Da habe ich keine Idee woran das liegt.