Jump to content

Streaming mit DVBViewer und ZyXEL DMA-2500

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

ich habe versucht, den DVBViewer (mit RecordingService) mit meinen Streaming-Client ZyXEL DMA-2500 (http://www.zyxel.de/web/product_family_detail.php?PC1indexflag=20051111175909&CategoryGroupNo=F04DA03F-9377-4D88-B08E-7AF5C02E718C) ans laufen zu bringen.

Das funktioniert leider nicht ganz.

Was geht:

- der ZyXEL sieht den Server in seinem Auswahlmenü und man auch alle Kanallisten anzeigen lassen und Kanäle anwählen (UPnP klappt wohl so weit)

- Man kann sogar in einem anderen Menü problemlos vorher aufgenommene Filme über den ZyXEL abspielen (.mpg ProgramStream)

- was natürich auch geht: auf dem PC, wo der Server läuft, funktioniert Ansehen und Aufnehmen mit DVBViewer einwandfrei (also kein Empfangsproblem)

Was nicht geht:

- nach Anwahl eines Kanals zeigt der ZyXEL kein Bild (obwohl seine LAN-LED blinkt, es wird also scheinbar etwas gesendet)

Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination (DVBViewer mit DMA-2500) oder kann sonst einen Tip für's Troubleshooting geben?

Alternativ: Die "kleine Lösung" wäre für mich, auf das Streaming via RecordingService zu verzichten und statt dessen das gerade aufgenommene programm (Datei) mittels einer anderen Streaming Software zum ZyXEL zu schicken. Das geht aber bisher auch nicht, weil XP (oder der DVBViewer selbst??) nicht erlaubt, dass eine Datei in die gerade von DVBViewer geschrieben wird, gleichzeitig von der Streaming Software gelesen und gestreamt wird. Weiss jemand was man hier machen kann?

Sys-Info:

Aldi-PC MD-8800 mit XP Service pack3

Technisat SkyStar HD 2 (Treiber 1.1.1.502)

DVBViewer Version 4.2.1.0

RecordingService Version 1.5.0.31 (Beta)

Danke und Gruss

O

support.zip

• Create New...