Jump to content

SkyStar2 PCI +SkyStar HD2 werden nicht erkannt

arrowsteam

Recommended Posts

Posted

SkyStar 2 und SkyStar HD2

Ich betreibe seit 7 Jahren ein System bestehend aus :

Intel Pentium 4 – 2,4GHZ

MSI-MB

1GB DDR2-Ram 400MHz

ATI Radeon 9250 256MBRAM

OS XP Home SP2 erst jüngst auf SP3 32bit

DVBViewer Pro 3.5.0.1 (weil .pva-Aufnahme möglich)

1x Technisat SkyStar 2 seit 7 Jahren

1x Technisat Sky HD2 seit 1 Jahr.

Das System lief und läuft bis auf 2 Kleinigkeiten problemlos.

support_beide_alter_rechner.zip

Einzige Fehler schon immer: wenn jemand im Haus an den Stande-Alone-Statreceivern zappt entstehen fehlerhafte Frames. Das ist aber nicht das Problem.

Zweiter Fehler seit Einbau der HD2 Karte. Manchmal wurde bei einer zeitgleichen Doppelprogrammierung von Aufnahmen eine Aufnahmedatei zwar erstellt - aber mit 0kB. Also leer. (also die Aufnahme, die die alte SkyStar 2 machte, war in Ordnung – sie stand auf „bevorzugt“) Durch den Aufbau eines neuen Rechners habe ich festgestellt, daß die HD2 Karte Probleme beim Umschalten macht, und das immer. Ich kann einen Sender damit einstellen, also nach Starten des DVBViewers, aber beim Umschalten auf einen anderen Sender zeigt er zwar unten den neuen Sender an, aber weder Bild noch Ton. Alle Einstellungen der Videorenderer und Codecs bringen keine Veränderung. Schließe ich den DVBViewer und öffne ihn neu, dann stellt er problemlos den zuletzt angewählten (und nicht dargestellten) Sender ein. Dies habe ich ausprobiert, indem ich 1x die HD2 als „bevorzugt“ und die alte SkyStar2 auf „normal“ gesetzt habe. Und ich habe es bei ausgebauter alter SkyStar 2 probiert. Also nur noch die HD2 eingebaut.

support_alter_Rechner_nur_HD2.zip