marwebdes Posted February 4, 2010 Posted February 4, 2010 Hallo Leute, wie schon bei ein paar Leuten vor mir habe auch ich das Problem, dass ich bei HD-Sendern (und nur da) kein Bild bekomme, sondern nur den Ton höre - die anderen Sender gehen Problemlos! Bei "Einstellungen -> Optionen -> DirectX -> H.264 Video Decoder" habe ich "CoreAVC Video Decoder" ausgewählt, andere standen mir hierbei auch nicht zur Auswahl, außer "<System Default>", damit geht es aber auch nicht... Hat jemand eine Idee was ich machen muss, damit ich bei HD-Sendern auch ein Bild bekomme? Evtl. einen anderen H.264 Video Decoder installieren, wenn ja, woher kriegt man den? Oder etwas an den Einstellungen verändern? Wenn ja, was? Danke schon mal! Grüße Michael support.zip Quote
bnz Posted April 28, 2010 Posted April 28, 2010 (edited) Das Problem habe ich auch. Funktioniert denn bei Dir das Cam? Bei mir nämlich nicht. Wenn ja, welche Windows Version, 32bit/64bit und welchen H7 Treiber benutzt Du? Edited April 28, 2010 by bnz Quote
Lars_MQ Posted April 28, 2010 Posted April 28, 2010 Evtl. einen anderen H.264 Video Decoder installieren, wenn ja, woher kriegt man den? Oder etwas an den Einstellungen verändern? Wenn ja, was? Du könntest den divx h.264 decoder installieren, aber der macht nur software decoding, kein DXVA. Ansonsten schau mal, ob mit der karte nicht schon codecs mitgeliefert wurden auf der installations CD... Quote
blasgl Posted April 28, 2010 Posted April 28, 2010 Cyberlink scheint bei vielen eine gute Figur zu machen. Die letzte Trial (10er) lässt sich sogar wieder problemlos mit DVBV einbinden. Quote
bnz Posted April 30, 2010 Posted April 30, 2010 Hm, nee ich habe Cyberlink, CoreAVC und Divx. Ausserdem lief das alles mit meiner alten gestorbenen FireDTV. Mir scheint es da eher irgendeine grundsätzliche Inkompatibilität zu geben zwischen DVBViewer und der Terratec H7. Vielleicht sind die Treiber ja scheisse. Geht denn nun das Cam bei der H7 bei anderen? Quote
Cide Posted June 11, 2010 Posted June 11, 2010 Bei mir funzt HD mit der Terratec H7 ohne Probleme. Als H264 Codec nehme ich den DivX Codec. (Aktuelle Version 8 Pro von DivX) Auch andere Codecs funktionieren ohne Probleme. Der beste ist meines erachtens immer noch der Mainconcept Codec. Dieser kann hier als Demo bezogen werden. http://www.mainconcept.com/de/products/apps-plug-ins/mpeg-pro-hd/h264avc-mpeg.html Quote
Recommended Posts