Jump to content

Newbiefrage nach CAM und so

storkman

Recommended Posts

Posted

Hallo ihr lieben,

nachdem ich jetzt eine ganze weile mit DVB-T für die Privaten und DVB-C für die Öffentlich-Rechtlichen gefahren bin, überlege ich, mir für die Privaten eine Smartcard zu besorgen.

Folgende Situation: KNC-1 DVB-C Karte, ich wohne in Niedersachsen und bräuchte daher eine Karte von Kabel Deutschland.

Wie stell ichs an? Dass ich ein CI-Modul brauch ist klar (war bei Kauf nicht dabei, muss ich also nachkaufen)

Ebenfalls brauche ich wohl ein CAM (Alphacrypt??) und eine SmartCard...und nun finde ich beim Suchen ungefähr 30000 verschiedene Aussagen:

- geht mit KabelDeutschland

- geht nicht mit KabelDeutschland

- geht nur mit bestimmten Karten von KabelDeutschland

- ging mal, aber jetzt wurde die Unterstützung für die neue Verschlüsselung aus Alphacrypt entfernt

- würde gehen, aber man kriegt nur auf illegalem Wege ne Karte von KD ohne Receiver

und ich so....hä???

Kann mir einer evtl. für blöde erklären, wie ich vorgehen muss, damit ich RTL, Pro7, etc. endlich in Vernünftiger Qualität empfange, und nicht (wie aktuell) durch DVB-T mit ständigen Aussetzern?

Danke Schön,

storkman

Posted

Moin,

willst Du von RTL, Pro7 und so weiter die HD Sender empfangen? Das geht mit dem PC leider nicht, da es für HD+ keine Möglichkeiten gibt.

Kabel Deutschland geht auf legaler weise derzeit auch nicht.

Zu Deinen Aussetzern beim DVBT, einfach mal eine bessere Antenne Versuchen oder den Standort der Antenne verbessern.

Gruss

Posted

Soweit ich gelesen und von einem Kollegen erfahren habe, läuft Kabel Deutschland mit einer K09 Karte im Alphacrypt Light mit der 1.16 Firmware tadellos. Allerdings muss man einen Seriennummer eines zertifizierten Receivers angeben, um die Karte zu bekommen....

Posted

oder Seriennummer von ner DBoxII-Nokia angeben, dann gibts ne D02-Karte und da ist man bei den Aplhacrypt-Firmwares flexibler.

PeterF