Papillon Posted February 5, 2010 Posted February 5, 2010 Hallo zusammen, wollte zum Aufnehmen von Screenshots entweder ein eigenes Tastaturkürzel oder einen Befehl in der Symbolleiste anlegen. In der Hilf wird dabei auf die Option "Kontrolle" verwiesen, wo auch angezeigt wird, dass es dafür ein Icon in der Symbolleiste geben müsste. Leider fehlt bei mir dieses Symbol und es ist auch so, dass in den Optionen keine "Kontrolle" angezeigt wird, sondern nur eine Option "Eingabe". Darin siehts wohl so aus, als wenn ein Tastaturkürzel aktiviert oder angelegt werden könnte, trotzdem verstehe ich da nur Bahnhof. Vor allem das in der Hilfe > "Die Symbolleiste" ausgewisene Fenster mit den Optionen "Tastatur, "Maus", "WinLIRC" und "Symbole" suche ich im DVBViewer vergeblich. Kann mir da bitte jemand weiter helfen...? Hab übrigens hier die Version 4.0.0.0 im Laufen... Grüße, Heinz Quote
Tjod Posted February 5, 2010 Posted February 5, 2010 Kann es sein das du die Hilfe vom DVBViewer GE meinst? http://www.DVBViewer.com/griga/index.htm DVBViewer Pro und DVBViewer GE haben zwar einige gemeinsam. Aber Grade was die Einstellungen angeht gibt es doch einige unterscheide. Im DVBViewer Pro kannst du einfach eine Taste dafür anlernen: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben Quote
Papillon Posted February 5, 2010 Author Posted February 5, 2010 Das ging aber schnell... ;-) Danke für die hilfreiche Antwort. Daraus ergibt sich dann allerdings die Frage, warum kommt beim Klick auf den Hilfeaufruf im Viewer-Menü die Hilfe vom GE? Aber egal wie, mir ist jetzt klar, dasses künftig den Aufruf vom Wiki braucht. Grüße, Heinz Quote
Tjod Posted February 6, 2010 Posted February 6, 2010 OK das wird dann nicht dir Hilfe vom DVBViewer GE sein. Aber die englische ist auch zimlich veraltet. Das Wiki und das Forum sind zur Zeit die einzigen aktuellen Informations-Quellen zum DVBViewer Pro. Quote
Recommended Posts