Jump to content

MSI TV@nywhere Satellite II DVB-S2 PCI

Klassikfan

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer DVB-S2-Karte, um mein aktuelles Gespann (Pinnacle 7010iX) und DVBViewer zu ergänzen. Die mit Abstand billigste Karte ist derzeit die MSI TV@nywhere Satellite II DVB-S2 PCI. Die Karte an sich ist offenbar identisch zur diversen anderen DVB-S2-Karten auf dem Markt, unter anderem von Technisat und Terratec.

Aber das muß ja noch nichts sagen. Kennt jemand diese Karte? Funktioniert sie mit DVBViewer und unter Windows 7 64bit?

Und braucht man für HDTV noch irgendwas? Codecs vielleicht? Ich hoffe mal, daß mir bei den frei empfangbaren HD-Kanälen nicht noch ein Kopierschutz (HDCP?) in die Quere kommt? Dann wäre die Karte witzlos.

Edited by Klassikfan
Posted

Keiner 'ne Idee?

Wie sieht es den mit den baugleichen Karten von Terratec & Co aus? Das ist ja offensichtlich dasselbe Design mit Mantis-Chip.

Posted

Hallo,

ich hab genau dasselbe Problem, suche eine DVB-S2 Karte mit Fernbedienung zum günstigen Preis, für win7 x64. Was ich dir jetzt schon sagen kann...Finger weg von der Terratec, die macht komische Geräusche beim HD empfangen und soll ziemlich langsam im umschalten sein.

Mich würde auch die MSI TV @nywhere Satellite II interessieren... WER VON EUCH BENUTZT DIE KARTE UND KANN EIN PAAR EINSCHÄTZUNGEN DAZU GEBEN?

Danke

Posted (edited)

Ich hab mal eine Anfrage an MSI gesandt. Also ob die Karte zB. unter Win7 x64 läuft und mit DVBViewer benutzt werden kann. Die Antwort ist etwas seltsam. Praktisch nur meine Vermutung, daß die HArdware mit anderen Karten identisch ist, wurde bestätigt. Und zwar mit dem Hinweis (inklusive Internet-Adresse!!), daß man sich die Treiber auch von Twinhan besorgen kann.

Was heißt das nun? Ist die Karte empfehlenswert? Läuft sie in der Konfig? Oder ist sie für Probleme bekannt?

Welche Alternativen sind denn empfehlenswert, wenn schon keiner zu dieser Karte schreiben möchte?

Mir ist gestgern bei der Suche die Avermedia Trinity begegnet, die ja immerhin schon PCIe ist. Aber dann las ich, daß die nur DVB-S2 kann, nicht aber DVB-S??? Die technischen Daten lesen sich aber eher so, als ob die DVB-S und nicht DVB-S2 wäre???

Könnte man hier nicht mal einen extra Thread erstellen, in dem die verfügbare DVB-S2-Hardware mit Eigenschaften, Vor- und Nachteilen gelistet wird? Diese Fragen kommen doch sicher immer wieder!

Und nochwas: Ich habe als Grafik nur den AMD780G-onboard. Der soll ja dennoch die Videoberechnung beschleunigen, so daß der Prozessor das nicht mit übernehmen muß. Ist es dazu zwingend erforderlich, daß das Wiedergabeprogramm die Darstellung via Overlay macht? Das fänd ich nicht so toll, da ich mich inzwischen an die Features der Aero-Oberfläche gewöhnt habe. Und zwei Overlays zur gleichen Zeit gehen ja nicht.

Edited by Klassikfan
  • 2 weeks later...
Posted

TV@nywhere Satellite II DriverDescription Driver Version:1.1.1.800

AP version: V.3.4 Build 21

OS XP/Vista/Win7 32/64bit

So steht es auf der MSI Download Seite und so funktioniert es auch bei mir: Win 7 64 mit DVBViewer.

Die etwas aktuelleren Treiber (1.1.1.901) der baugleichen Karten (Terratec, Technisat, Twinhan) lassen sich bei mir zwar installieren, aber sie starten nicht (Fehler 10)