Jump to content

DVBServer / Mein Client empfängt kein Fernsehbild, woran liegt das?

Krabtus

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo! ;)

Ich habe da ein Problem! Und zwar möchte ich das mein Laptop übers Netzwerk das Fernsehbild meines Desktop Computers empfängt.

Dies funktioniert mit dem NetStream und am Laptop laufenden VLC Media Player ganz gut. Nur doof, man kann so nicht umschalten.

Grund dessen habe ich nach einer Lösung gesucht und bin auf diese Seite gestoßen: http://www.steffen-klausing.de/content4/fa...t=31&id=233

. . . das klingt hier alles ganz einfach, doch bei mir möchte es einfach nicht laufen! :)

Habe hier mal ein kleines Video von meinem Desktop Computer gemacht wo Ihr sehen könnt wie ich den DVBServer starte.

Dieses könnt Ihr euch hier ansehen . . . -> http://www.youtube.com/watch?v=ZCAMXlLsBfE

Oder hier halt als Bild: :bounce:

66uqsp48.jpg

Ja und folgende Einstellungen habe ich bei meinem Laptop (Clienten) getroffen.

o55e7u3j.jpg

. . . doch warum will das nicht laufen ?? ;)

Freue mich schon sehr auf eure Antworten. ;)

Edited by Krabtus
Posted

Soweit sieht das ok aus. Firewall lässt den server auch durch? DVB-S2 und hat CI solltest Du auf dem Client noch aktivieren. Zeigt der server auf der statusseite denn einen verbundenen client an?

Posted

Hab das selber Problem. Will mit dem VLC den Steam anschauen aber es kommt nichts. Der Server zeigt den Client aber an. Hat einer ne Idee?