HD-Stream Posted May 5, 2010 Author Posted May 5, 2010 also erstmal danke an Tjod und alle anderen für die schnellen, präzisen und sehr informativen Antworten. Echt toll! Meine Autoaufnahmen laufen alle perfekt und nachdem ich jetzt den Recording Service auf 0.105 geupdatet habe klappt auch das Iphone streamen. Bisher war ich mit alleiniger Nutzer des Webservers, konnte also das Passwort einfach speichern lokal. Nun wollte ich noch einen Gast Nutzer einbinden...aber siehe da, loggt man sich über den ein kann man unter "Aufnahmen" nichts mehr streamen, d.h. er öffnet einfach den EPG Bereich. Ist das so gewollt? D.h. kann ein Gast Nutzer nur Aufnahmen programmieren? Wechsle ich aber als Gastnutzer ins /Iphone kann ich die Aufnahmen auswählen. HTPC wird diese Woche nun bestellt, Auswahl getroffen....danach kommen bestimmt Fragen zu Fernbedienung/OSD ...naja =) Wünsche ne schöne Woche! Quote
HD-Stream Posted May 31, 2010 Author Posted May 31, 2010 so...jetzt gehts ans eingemachte. Habe jetzt die 4670er...und zwar möchte ich meine SD Wiedergabe noch n bisschen schöner machen. Im Moment läuft das ganze über den Overlay Renderer mit Cyberlink v 10 Codec im DxVA Modus, im CCC hab ich Vector Adaptives Deinterlacing mit Pulldown an. Am meißten stören mich unscharfe Kanten und ein komisches "grisseln" in einfarbigen bereichen. Ich habe etwas von Avisynth gehört? Wie habt ihr das ganze gelöst? Wie binde ich Plugins in ffdshow ein? Bitte um hilfe Quote
Tüftler Posted May 31, 2010 Posted May 31, 2010 Schmeiß das Häkchen bei Pulldown raus und ansonsten lies mal hier: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=31899 Quote
HD-Stream Posted June 6, 2010 Author Posted June 6, 2010 okay, ich hab jetzt ffdshow als Postprocessor hinter Cyberlink unter EVR eingebunden....habe allerdings noch kein vernünftiges Avisynth Script gefunden für die SD Wiedergabe. Ein paar Fragen noch. Im ffdshow ist bisher nur 1) Ich habe bei einigen Sendungen links und rechts einen kleinen schwarzen Streifen...es ist augenscheinlich kein 4:3 dafür ist der streifen viel zu klein. zb grade bei ARD bei der Sendung mit der Maus. 2) Beim umschalten ist erst alles schwarz und man sieht weder OSD noch irgendwas für lange Zeit. unter Overlay war das anders. Aber da funktioniert ja die Grafikbeschleunigung nich oder? Welche Settings habt ihr unter 7?? Quote
Recommended Posts