Jump to content

Mehrere verschlüsselte Sender

naviator

Recommended Posts

Posted

Hallo,

zu Beginn, ich weiß das ich mich auf dünnem Eis bewege...

Und ja, ich habe ein Vollabo für alle Sender die ich sehe!

Jetzt gibt es inzwischen 15 verschlüsselte deutsche HD Kanäle. Die laufen auch alle wunderbar mit dem DVBViewer.

Allerdings stört es mich deshalb jetzt immer mehr, das man zum Beispiel in einer Werbepause von Pro 7 HD nicht Bild in Bild und dann auf z.Bsp Discovery umschalten kann.

Oder bei der Formel 1 die Cockpit Perspektive als PiP einblenden.

Ist da etwas geplant? Gibt es einen workaround?

Solange es nur Sky war war das ja kein Problem, aber inzwischen ist ja bis auf ARD und ZDF alles in HD verschlüsselt.

Und was mich besonders stört: Die Dream 8000 kann das :-(

Nicht falsch verstehen, der DVBViewer ist sonst absolut genial und auch mit der Dream, die das doppelte meines HTPC gekostet hat, mindestens ebenbürtig.

salve

Naviator

Posted
Und was mich besonders stört: Die Dream 8000 kann das :-(

..nur mal so als analogie. Fragen (falls es eine frage sein soll) wie diese stellt du auch nicht im offiziellen dreamforum.

Posted

prinzipiell richtig, nur zum DVBViewer Forum gibt es ja, was Kompetenz angeht, nicht wirklich eine Alternative.

Posted

hol dir 2 TV Karten, cis und CAMs und SMartcards, dann kannst du auch PiP machen :)