Jump to content

Plugin/Script gesucht, um Aufnahmen automatisch zu kopieren.

mind_odyssey

Recommended Posts

Posted (edited)

hatte mein anliegen wohl falsch gepostet. sorry, bin anfänger was forumsbeiträge angeht:

Hallo,

brauche unbedingt Eure Hilfe.

Habe mir vor vor zwei Wochen den DVBViewer Pro gekauft und bin bisher eigentlich rundum zufrieden! Kann bequem Aufnahmen durchführen: der PC erwacht aus dem Ruhezustand, nimmt den Film auf und wird danach wieder in den Ruhezustand zurückversetzt (nutze bisher den TaskScheduler). Die Aufnahmen kopiere ich dann auf einen USB-Stick, schließe ihn an einem externen Mediaplayer an und kann den Film auf dem Fernseher schauen.

Leider muss ich die Aufnahme jedesmal manuell auf den Stick kopieren, was an sich ja nicht so schlimm ist. Doch wenn man abends nach Hause kommt, nervt das schon manchmal: man muss den PC jedesmal hochfahren, warten, kopieren, warten, runterfahren...

Super wäre, wenn das folgendermaßen klappen würde:

Der PC erwacht aus dem Ruhezustand, der Film wird aufgenommen, anschließend automatisch auf den Stick kopiert, und erst danach wird der PC wieder in den vorherigen Zustand zurückversetzt.

Habe bisher folgendes erreicht/probiert:

Mein USB-Stick hat einen festen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen (H:), so dass man ihn in einer Batch-Datei oder einem Script "ansprechen" kann. Auch habe ich bereits die Möglichkeiten des Task-Schedulers probiert, unter den Settings2 ein Programm einzutragen, eine Batch-Datei mit folgendem Inhalt:

REM Alte Aufnahmen auf dem Stick löschen

del h:\*.mpg

REM Neue Aufnahmen kopieren

copy c:\programme\DVBViewer\aufnahmen\*.mpg h:

REM Die Aufnahmen aus dem Ordner verschieben, für's nächste Mal

move c:\programme\DVBViewer\aufnahmen\*.mpg c:\programme\DVBViewer\aufnahmen\WeitereAufnahmen