Johnson2503 Posted February 11, 2010 Posted February 11, 2010 Hallo zusammen, ich will nicht lange um den heißen brei reden.. ich hab nicht wirklich ahnung von dvbt usw. ich hab mir einen htpc für´s wohnzimmer geleistet und da hängt ein netter beamer dran.. leider nur kabelfernsehen also völlig langweilig jeden abend.. lange rede .. ich will mir ne sat schüssel aufs dach machen Fragen : - welche schüssel / lnb ?? ( möchte schon die aktuell beste auch für den HD empfang =)) - welche sat karte für den pc ??? - ich möchte auch sehr gerne orf und atv empfangen am geilsten wären natürlich auch die *himmel´s* sender. - bei DVBViewer bin ich schon lange registriert und sehr zufrieden.. (will sagen habe die software ) kann mir da jemand helfen bevor ich schrott kaufe ? freu mich über jede hilf.. ach ja wenn das hier falsch gepostet ist bitte an den admin es zu verschieben.. Dank !! Quote
SupaChris Posted February 11, 2010 Posted February 11, 2010 - 80er Schüssel und digitaltauglicher LNB. - Gibt für DVB-S2 sehr viel Auswahl, nicht unbedingt das billigste nehmen. KNC One ist gut, TechnoTrend auch... - Für SKY und alle sonstigen verschlüsselten Sender brauchst du ein zu deiner TV Karte passenden CI-Schacht, ein passendes CAM und ein Abo mit SmartCard. Quote
ttom Posted February 12, 2010 Posted February 12, 2010 Also gute Quali für eine Schüssel haben z.B. Fuba. Die billigen Baumarktdinger haben (fast) alle einen sehr wackligen LNB Arm und rosten meist schon beim auspacken. Da würd ich die Finger davon lassen. LNB gibts ja auch schon günstig und gut für nen 10er. Sat Karte für den PC hab ich schon ein paar mal die Haupaugge Nova HDS2 verbaut. Hat bisher mit allen getesteten Anwendungen problemlos funktioniert. Quote
Recommended Posts