Heckenpennes Posted February 11, 2010 Posted February 11, 2010 Hallo @ All, mein erster Beitrag hier, Suchfunktion (zB Tonstörung) ausgeführt... hoffe nun doch auf etwas Hife. Habe zunächst Nova HD-S2 mit aktuellen Treibern von der Hauppauge Webseite installiert. Dann die GE Version Alles ohne Probleme, habe Bild und Ton, alle Programme, alles soweit Bestens, aber: scrolle ich zB eine Firefox Seite oder verschiebe ein Fenster, so gibt es erhebliche Tonstörungen oder das GE Fesnster zeigt nacheinander Standbilder ohne Ton. Taskmanager und Everest zeigen dann 100% Prozessoraktivität. Lasse ich die Maus in Ruhe, ist alles Bestens. Priorität ist auch schon hochgestellt. Mein Win-Mediaplayer zeigt nach obiger Installation seitdem auch bei nicht geöffnetem GE Programm einen ähnlichen Effekt. Der Ton eines mp3 Files wird langsamer und hört sich an wie ein uralter Cassetenrekorder mit leierndem Band. Ich habe nicht den besten Rechner, Celeron 3,2 mit 4 GB Speicher und ATI HD4350 mit 1 GB und Vista 32 Auf die Software von Hauppauge kann ich gern verzichten, DVBViewer GE in Postkartengröße ist völlig ok und viel besser! HDTV schafft mein Rechner eh nicht. Es läuft ja auch alles, nur Bildaussetzer und Tonstörungen nerven. Und die nun vorhandenen Probleme bein Abspielen von mp3 Files per Mediaplayer bei nicht geöffnetem TV Fenster. Wie gesagt, es gibt nur Probleme beim scrollen innerhalb eines Fensters bzw Verschieben. Brauche ich einen besseren Rechner? Reichen andere Treiber? Falls es die Treiber sind, reicht HWCCLEAR.exe zum loswerden? Welche Treiber dann wo runterladen? DVBViewer neu installieren? Einstellungen in Optionen für Minimalanforderungen? Reihenfolge einer Neuinstallation? So viele Fragen, sorry, ich mach das wieder gut in anderen Foren, wo ich mehr Ahnung habe :-) herzliche Grüße aus dem Sauerland Thomas Quote
Griga Posted February 11, 2010 Posted February 11, 2010 Mein Win-Mediaplayer zeigt nach obiger Installation seitdem auch bei nicht geöffnetem GE Programm einen ähnlichen Effekt. Direkte Wirkungen einer GE-Installation auf den Mediaplayer sind ausgeschlossen. Es könnte höchstens sein, dass du bei Wiedergabe mit dem DVBViewer GE einen Decoder verwendest, der irgendwas im System veranstaltet, das nachfolgend den Mediaplayer lahmlegt, und es fragt sich, ob das nach einem Neustart immer noch so ist. Da du ignoriert hast, was dick und fett und rot über deinem Posting steht, lässt sich nicht mehr dazu sagen. Hier funktioniert es jedenfalls (unter XP) mit einer Nova S2 HD und einem ähnlich "lahmen" Prozessor seit langem problemlos. Quote
Heckenpennes Posted February 11, 2010 Author Posted February 11, 2010 Nun aber: Hatte das Hochladen Fenster zunächst nicht gefunden. support.zip Quote
Griga Posted February 11, 2010 Posted February 11, 2010 Um die Decoder-Einstellung hast du dich offenbar noch überhaupt nicht gekümmert, d.h. weder die ReadMe noch die entsprechenden Passagen in der Anleitung gelesen. Bitte nachholen und etwas in dem Bereich experimentieren. Könnte sein, dass dort die Ursache liegt. Quote
Recommended Posts