Jump to content

PCIe CI-Modul

CiNcH

Recommended Posts

Posted (edited)

Hier mal eine interessante Entwicklung von Digital Devices... ein CI-Modul, das sich über PCIe anschließen lässt.

Es wird auch bereits mit MTD "Multi Transponder Decoding" geworben. Sprich da kann man von 2 Tunern Services von 2 Transpondern in das CAM einschleusen. Meine Bedenken habe ich bereits angemeldet, denn wie man aus MultiPID im DVBViewer gelernt hat, kann das nicht jedes CAM, sprich multiple Services dekodieren. Das Hinzufügen eines Services ist zudem evtl. nicht unterbruchsfrei. Aus meinen persönlichen Erfahrungen weiß ich, dass es aber reibungslos funktionieren kann. Jedenfalls habe ich es mit einer FloppyDTV S2 und einem AlphaCrypt problemlos hinbekommen.

Edited by CiNcH
  • 2 weeks later...
Posted

Die Leute von Digital Devices scheinen noch eine Menge in petto zu haben: DVB-S2-Karte mit miniPCIe und Doppeltuner, MTD-Unterstützung.

Klingt alles sehr vielversprechend, auch wenn ich bisher mit CI's und CAM's noch nichts am Hut hatte.

Ich bin gespannt, wie es dort weitergeht!

Posted
Jedenfalls habe ich es mit einer FloppyDTV S2 und einem AlphaCrypt problemlos hinbekommen.

Ich bin mir fast sicher, das es einzig und alleine ein treiber problem ist. Drei verschiedene Hersteller/Karten mit dem gleichen CAM getestet und die Unterbrechung beim hinzufügen war dreimal unterschiedlich lang. Die FireDTV DVB-S hatte eine disconti, die Twinhan und die TT S-3200 jeweils reproduzierbar (!!) 8 und 5 discontis.

Ich gehe auch davon aus, das keiner der Hersteller das jemals wirklich getestet hat. ;)