roflmao Posted February 13, 2010 Posted February 13, 2010 Hallo, habe mir eine TV-Karte gekauft um eigentlich auf dem PC - TV zu sehen, Allerdings empfange ich nur ZDF/ARD/PHONIX/KIKA und son Kram? Wie kriege ich denn RTL/PRO7/RTL2 usw auf meinen PC? Hat einer eine Ahnung? Grüße Quote
Tjod Posted February 13, 2010 Posted February 13, 2010 Du brauchst ein CI, CAM und eine Smartcard von Kabel-Deutschland. Die Privaten Sender sind da (Grund-)Verschlüsselt (Pay-TV mit Werbeunterbrechung). Quote
roflmao Posted February 13, 2010 Author Posted February 13, 2010 (edited) Hmpf. Kann ich die sender nicht "analog" empfangen? ... Schaue die mit meinem Normalen Fernseher doch auch ohne CI etc.pp In meiner "Senderliste" wird da auch kein RTL und so angezeigt ... Nur Ard/Zdf/Premiere und son Schund aber kein RTL/PRO7/RTL2 ... Edited February 13, 2010 by roflmao Quote
Theoradicus Posted February 13, 2010 Posted February 13, 2010 Dein TV hat vermutlich einen analogen Tuner. Damit können keine digitalen Programme empfangen werden. Die TV Karte hat einen digitalen Tuner. -> keine analog verbreiteten Programme empfangbar Wenn du kein RTL usw. auf deiner Senderliste siehst, dann kann das mehrere Ursachen haben: - Transponderliste ohne die Kanäle/Frequenzen von RTL usw. - Senderliste wird gefiltert im DVBViewer (Rechte Maustaste in der Senderliste) - Im Kanalsuchlauf hast du "nur unverschlüsselte Sender" angehakt Hier im Forum gibt es in den Threads auch Senderlisten, Transponderlisten - die können sich unterscheiden - je nachdem wo du wohnst (Ausbaugebiet, Anbieter etc...) Quote
Recommended Posts