Jump to content

Transponderlisten < .ini >Senderlisten

Ali4Baba

Recommended Posts

Posted

Hallo,

mit den Transponderlisten habe ich folgendes Problem:

Ich habe hier vom Forum folgende Listen geholt: HDTV.ini und AstraHD.ini (um die neuen HD-Programme zu finden)

Diese Dateien habe ich in die entsprechenden Ordner kopiert:

C:\Programme\DVBViewer\Transponders und auch in dieses Verzeichnis (Warum gibt' s da eigentlich zwei Verzeichnisse "Transponders"?)

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer. (wie in Hilfe -> Konfigurationsverzeichnis angegeben)

Trotzdem werden mir diese Transponderlisten unter Sender->Sendersuchlauf-> Transponderlisten NICHT angezeigt.

Woran kann das liegen???

Ali4Baba

Posted

Dieser Thread hier ist für DVB-C (=Kabel). Deine Listen HDTV.ini und AstraHD.ini sind aber für DVB-S (=Satellit).

Sicher dass du die richtigen Listen hast?

2 Verzeichnisse:

Das unter Programme ist das "Backup"-Verzeichnis, das die Original-Listen aus der Installation enthält.

Das andere ist das Nutzer-Verzeichnis, das deine eigenen Listen enthält.

In der Regel hat man im Programme-Verzeichnis nur Leserechte, im Nutzer-Verzeichnis Lese- und Schreibrechte. (Stichwort: Admin, Rechtevergabe, ...)

Posted

Danke Martin K !

Sorry, arbeite tatsächlich mit Satellit.

Trotzdem: Warum werden die Listen HDTV.ini und AstraHD.ini unter Sender->Sendersuchlauf-> Transponderlisten NICHT angezeigt?

Ali4Baba

Posted

sind es event. Senderlisten und keine Transponderlisten?

PeterF

Posted (edited)

Vielen, vielen Dank!!

Ja es sind Senderlisten, die man ganz einfach importieren kann - wobei die neuen HDTV-Sender (Anixe HD, ZDF HD, ARD,HD) dann (wie im Handbuch beschrieben) auch in blau angezeigt werden. (Warum werden die beim normalen Sendersuchlauf nicht gefunden?)

....aber schon kommt das neue Problem: Diese 'neuen' Sender bleiben schwarz :-( die EPG-Daten aber dieser neuen Sender werden zwar bei Anwahl am Bildschirm unten ganz normal angezeigt - der Sender wird also empfangen - nur das Bild kommt nicht.

Bereits beim 'alten' Sendersuchlauf fand ich das Programm Einsfestival HD, das auch in Super Qualität (wohl HD) funktioniert (aber - nebenbei gesagt - nicht in 'blau' angezeigt wird).

Nun habe ich in diesem Forum gelesen, dass das mit der Kodierung (sagt man so?) "S" bzw. "S2" etwas zu tun haben könnte. Nun habe ich aber eine S2-fähige TV-Karte ( Hauppauge Win-TV 88x DVB S/S2). Unter Optionen -> Hardware befindet sich auch ein grünes Häkchen vor: "Ist DVB-S2 tauglich"

Wie bekomme ich nun ein Bild??

Danke!

Ali4Baba

Edited by Ali4Baba