mkoe Posted February 14, 2010 Posted February 14, 2010 Hallo, ich habe schon seit ein paar Versionen des DVBViewers das Problem, das ich mit meiner SkyStar 2HD nur noch über den Recording Service aufnehmen kann. Wenn ich über DVBViewer schauen will, dann habe ich andauernd Discontinuities bei deinen sich der Cyberlink Codec (von der 7.3 Ultra) kaum wieder einbekommt. Die CPU Last ist dann zwischen 30% und 50%. Schaue ich SD Sender über diese Karte, habe ich auch diese Discons. Schaue ich über meine alte SkyStar 2 Karte gehen zumindes die SD Sender ohne Probleme. Erst hatte ich das auf den Windows 7 x64 Treiber geschoben. Nun habe ich aber auch mal zum Testen Vista x32 installiert, und da sieht das ganz ähnlich aus. Ich habe auch mal die SkyStar 2 Karte ausgebaut und nur die SkyStar 2HD Karte im Rechner, dann habe ich auch diese Aussetzer. Ganz merkwürdig ist aber, das ich den aufgenommenen TS direkt mit DVBViewer schauen kann, und dann habe ich keine Discons und somit auch keine Bildaussetzer. Die CPU Last geht dann auf unter 10%. Wenn ich den TSPlayer nehme, sieht das genauso aus. Wo ist denn da blos der Haken. Das umstellen der Renderer bringt nur teilweise Änderungen, da dann evtl. kein DXVA läuft und meine CPU überlastet ist. Ich bin der Meinung, das ich mit einer meiner ersten DVBViewer Versionen (vor ca. 1 Jahr) bei HD Sendern keine Probleme hatte. Da konnte ich allerdings nur den Astra HD Promosender sehen. Zur Hardware: Ich habe eine ATI HD3300 Onboard Grafikkarte, AMD e5050 CPU, Skystar 2 und SkyStar 2HD Satkarte. Ich habe die aktuellen ATI 10.1 Treiber und absolut keinen Plan warum das nicht läuft. Gruss Markus support.zip Quote
Tjod Posted February 14, 2010 Posted February 14, 2010 Support anfragen haben im Beta Topic nichts verloren. Erstmal die Karte heißt SkyStar HD2. Da sollte man beim Namen genau sein es gibt ein paar Karten die ähnlich heißen (SkyStar HD, SkyStar 2, SkyStar S2, SkyStar USB 2 HD). Probier mal aufnahmen ohne wiedergebe direkt im DVBViewer gibt es da auch Probleme? Außerdem gibt es einige Fehlermeldungen zur ntdll.dll (eine Windows Systembibliothek). Das kann von sehr vielen sachen verursacht werden. Aber meist laufen da schon grundlegende Sachen auf dem Rechner falsch. Quote
mkoe Posted February 15, 2010 Author Posted February 15, 2010 Danke für den Hinweis, ich werde mich in Zukunft daran halten. Ich habe mit dem DVBViewer "Das Erste HD" direkt aufgezeichnet. Die Aufnahme lief über das Unicast Gerät des Recording Services. Gleichzeitig habe ich einen SD Sender über das 2. Unicast Gerät geschaut. Die HD Aufzeichnung war absolut in Ordnung, keine Discons. Auch die Darstellung der SD Sendung war ok. Wie es zu den ntdll.dll Fehlern kommt ist mir auch nicht klar. Die Fehler treten aber nur alle paar Wochen mal auf. Gruss Markus Quote
Recommended Posts