chrispit Posted February 14, 2010 Posted February 14, 2010 Hallo, ich bin neu hier und ein Greenhorn. Habe mir die Software DVBViewer Pro besorgt. Die meisten Funktionen habe ich unter Windows XP einwandfrei ausführen können. Untertitel werden ebenfalls aufgenommen und mit dem DVBViewer wiedergegeben, jedoch nicht auf meinem popp ms 30 mediaplayer oder mit dem Power DVD-Player von Cyberlink. Muß ich das hinnehmen, oder gibt es da noch eine spezielle Einstellung? Des weiteren baut sich das FS-Bild hin und wieder nicht auf, obwohl die EPG-Angaben ausgewiesen werden. Ich muß dann erst auf den einen oder anderen Sender gehen, damit das Bild startet. Vielleicht kann einer der Insider hierzu einen Kommentar abgeben. Gruß Peter Quote
Derrick Posted February 14, 2010 Posted February 14, 2010 ..nimmst du als TS oder PS auf? Ein mediaplayer braucht meist eine separate untertiteldatei (z.b. *.srt). Die kannst dir erzeugen, indem du als ts aufnimmst und danach die untertitel mit project.x extrahierst. Der DVBViewer (oder auch der vlc) kann die untertitel auch direkt beim abspielen von ts anzeigen. Dazu müssen natürlich in den aufnahme-optionen die haken für teletext bzw. dvb subtitel gesetzt sein, damit die untertitel auch aufgenommen werden. Warum es beim umschalten hakt, kann man ev. sagen, wenn ein support.zip vorliegt. Quote
chrispit Posted February 15, 2010 Author Posted February 15, 2010 Ich nehme als TS auf, die Häkchen sind auch alle gesetzt, mit DVBViewer kann auch alles wiedergegeben werden, aber eben nicht mit den anderen genannten playern. Kannst Du mir das mit dem support.zip erklären? Gruß Peter Quote
chrispit Posted February 15, 2010 Author Posted February 15, 2010 Das Haken beim Umschalten liegt offensichtlich am Alphacrypt Modul. Da es anscheinend etwas langsam ist, muss unter "Hardware" bei "Neu Tunen" 1 Sekunde eingestellt werden. Dann ist alles in Ordnung. Ich habe diesen Tipp im Forum gefunden. Richtig gestellte "Kleinigkeiten" können im PC-Bereich immer wieder Wunder bewirken. Das Prozedere mit project.x zur Anzeige der Untertitel auf fremden Playern ist für den Alltagsbetrieb leider etwas umständlich. Aber anscheinend geht es nicht anders. Wie es scheint, gibt es noch viel Entwicklungspotential in dieser Materie. Danke an das Forum! Peter Quote
Recommended Posts