Inti31 Posted February 15, 2010 Posted February 15, 2010 Hallo! ich habe z.Z. einige Tage frei und bin am überlegen, mein MC neu aufzusetzen. Verbaut (siehe Sig) ist ja eine Skystar 2 TV PCI, mein TV hat einen HD fähigen SAT-Receiver integriert. Da ich im Wohnzimmer nur ein SAT-Kabel aus der Wand kommend habe, hängt hieran ein einfacher SAT-Splitter - Ein Anschluss geht an die Skystar, der andere an den TV selbst. Nicht die eleganteste Lösung, aber es funktioniert. Das MC wird zumeist nur für Aufnahmen (mittels RS) benutzt, alles andere (bis auf wenige Ausnahmen) wird gestreamt. Nun möchte ich meine Tevii S420 statt der Skystar einbauen, diese hat einen Loop-Through Ausgang. Wenn ich nun vom Loop-Through in den TV gehe - empfängt der TV dann weiterhin die paar wenigen HDTV-Programme? Dann könnte ich den Sat-Splitter nämlich loswerden. Wenn ich trotzdem das MC mal ausgeschaltet haben sollte... - empfängt der TV dann noch? Wie sieht es aus, wenn das MC im Ruhezustand wäre - wäre auch hier ein Empfang vom TV aus möglich? Gruss Inti31 Quote
Recommended Posts