gullnar Posted February 16, 2010 Posted February 16, 2010 Hallo, ich benutze den DVBViewer jetzt seit ca 5 Monaten und bin eigentlich recht begeistert. Habe da nur ein Probelm: Ich habe mehrere wiederkehrende Aufnahmen (Rhytmus täglich) hinterlegt und nutze gleichzeitig den Recording Service. Das automatische Hochfahren aus dem Standby funktioniert und der PC fährt auch nach der Aufnahme wieder automatisch in den Standby runter. Als Aufnahmeverzeichnis ist ein Netzlaufwerk ausgewählt. Soweit ja alles ok. Mein Problem liegt jedoch darin, dass es nicht funktioniert, zwei direkt aufeinanderfolgende Sendungen bei dem gleichen Sender aufzunehmen. Die Aufnahmezeiten sind überlappend programmiert (Ende 1. Aufnahme 20:18 und Start 2. Aufnahme 20:12). Im Ergebnis erhalte ich eine korrekte Aufnahme der ersten Sendung und eine kurze Aufnahme der zweiten Sendung. Und zwar ist die zweite Sendung genau 6 Minuten lang (20:12 bis 20:18). Der Timer scheint also bei Abschluss der ersten Aufnahme gleichzeitig die zweite Aufnahme zu beenden. Wenn die Sendungen genau aufeinanderfolgend programmiert sind (Ende 1. Aufnahme 20:15 und Start 2. Aufnahme 20:15) ist die Aufnahme der zweiten Sendung genau eine Minute lang. Weiterhin merkwürdig: Der DVBViewer signalisiert im Fenster "Aufnahmeprogrammierung" aber trotzdem eine Aufnahme obwohl schon lange keine Datei mehr geschrieben wird. Wenn ich die Aufnahme jetzt nicht manuell beende läuft die Aufnahme noch die ganze Nacht weiter ohne das irgendwelche Daten geschrieben werden! Hat jemand eine Idee? Schonmal vielen Dank für eure Hilfe! BS: win xp pro sp3 NAS: netgear readynas Duo Netz: fast ethernet 100 Mbit Technisat Skystar HD2 DVBViewer 4.2.1.0 Recording Service 1.5.0.31 support.zip Quote
Recommended Posts