Jump to content

keine Digitale Free-TV-Sender und ARD HD

71joachim71

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo

Und zwar habe ich Folgendes Problem.

Ich bin bei Kabel Deutschland (Rostock) und bekomme die Digitale Free-TV-Sender (Privaten) und die HD Sender ARD und ZDF.

TV-Karte: (DVB-C) Cinergy C PCI HD (BDA Driver Version: 1.01.01.501)

Betriebssystem: Win.7 64bit

oder hat einer eine Sender liste für Rostock

post-93984-1266506265_thumb.jpg

post-93984-1266506248_thumb.jpg

post-93984-1266506844_thumb.jpg

Edited by 71joachim71
Posted

hä? ich seeh das irgednwie keine Frage in dem Post. WAS ist denn das Problem? Im Titel steht "keine digitalen Free-Tv Sender und ARD HD" im Text aber du bekommst die Sender? Was denn nun?

Posted

ok ich habe jetzt die aktuelle 4.2.1

Ja die Digitalen Free-Tv Sender bekomme ich sie sind aber mit den Verschlüsselungssymbol und wen ich sie Anwähle bleibt das Bild schwarz. mit DVBDream bekomme ich bei den digitalen Free-Tv Sender ein Bild.

Ich habe jetzt noch mal auf intensiv gescannt aber bekomme immer noch keine HD ARD

was soll ich den beim scann einstellen.

Posted

die privatsender sind bei Kabeldeutschland grundverschlüsselt. Hst du den ein CI Modul ein entsprechendes CAM und SMartcard und ist HAT CI in den Hardware Optionen des DVBviewers eingetragen?

Posted (edited)

ich besitze bei kabeldeutschland ein Digitalen Kabel Anschluss und da sind die Sender Frei emplangbare. siehe Link

Edited by 71joachim71
Posted

ja, sie sind frei empfangbar, wenn man die KD-Smartcard nimmt wie @desweil geschrieben hat.

PeterF

Posted

Die Bezeichnen Grundverschlüsselte Sender (Billig Pay-TV mit Werbeunterbrechung) :) auch als Frei einfangbar. Da die Kosten dafür in der Grundgebühr enthalten sind.

Posted

du brauchst also eine SMartcard, ein Alphacrypt light und ein CI Modul für deine TV Karte.

Posted

Ok das mit dem CI Modul hin bekommen habe jetzt auch bei den digitalen Free-Tv Sender ein Bild.

Aber auch wen ich auf gründliche Suche mache finde ich keine ARD-HD, ZDF-HD.

auch bei Suchen auf 618 MHz. kein erfolg. bitte um Hilfe.

Hat vielleicht einer eine Sender Liste mit den HD Sender (aus Rostock)