Jump to content

Fehlermeldung: Kein DVB-Gerät verfügbar

kaffeesturm

Recommended Posts

Posted

Hallo,

nach langem stöbern im Forum bin ich nun ein wenig genervt und poste mein Problem.

Ich habe den Cinergy Hybrid Stick (USB) und mit der mitgelieferten Terratec Software läuft er einwandfrei.

Wenn ich allerdings den DVBViewer nehme kommt oben genannte Fehlermeldung.

Er findet auch wie oft gefragt keine Sender.

Ich habe Windows 7 64Bit

GraKa: ATI 5870

TV-Kabel: Composite (analog)

Der Rechner ist neu, also gibt es keine "Leichen" wie ebenfalls oft gefragt ;).

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Gruß

Posted

hast du denn überhaupt BDA Treiber installiert? Poste mal dein Support.zip

Posted (edited)

Hallo

Der Stick wurde auf jeden Fall erkannt.

Du hast den Stick in den Optionen/Hardware auf nicht benutzen gestellt , oder habe ich mich da verguckt?Bitte stell das mal wieder auf normal.

Und wofür die 2 Unicast Network Devices ? Wenn die nicht gebraucht werden, am Besten löschen.

Mit dem DVBViewer geht nur DVB-T mit dem Stick. Analoger Empfang (Kabel oder Antenne) gibt es mit dem DVBViewer nicht.

Edited by gwr
Posted

Danke für deine Antwort.

Diese Devices und "nicht benutzen" habe ich so eingestellt nach Anleitungen hier im Forum, habe aber nun alles wieder so eingestellt wie vorher.

Ich habe den Viewer auf Empfehlung geholt und dachte er wäre analog-fähig. Dann kann natürlich nix funktionieren.

Eine Frage jetzt zum neuen Sachverhalt: Macht es Sinn den Stick mit DVB-T über die mitgelieferte Antenne zu nutzen oder soll ich

bei meinem analogen Eingang bleiben und die Terratec-Software weiternutzen? Was sind denn die Vor-/Nachteile ausser das ich

den DVBViewer nicht nutzen kann bei analog???

• 2 weeks later...
Posted (edited)
Hallo

Der Stick wurde auf jeden Fall erkannt.

Du hast den Stick in den Optionen/Hardware auf nicht benutzen gestellt , oder habe ich mich da verguckt?Bitte stell das mal wieder auf normal.

Und wofür die 2 Unicast Network Devices ? Wenn die nicht gebraucht werden, am Besten löschen.

Mit dem DVBViewer geht nur DVB-T mit dem Stick. Analoger Empfang (Kabel oder Antenne) gibt es mit dem DVBViewer nicht.

Hallo

ich habe das selbe problem mit der selben stick. Ich verstehe nicht das du sagst der kann nicht DVB-C aufnehmen ? Bei mir klappts super. Nur habe ich dann und wann die selbe meldung "keine dvb gerät verfugbar"

kommentare ?

PS ich habe nur die software von terratec und der DVBViewer installiert, brauche ich noch einen BDA treiber ? Wo kann ich den ggf finden ?

danke

gruss Nolan

Edited by Nolan
Posted

also laut Terratec-Webseite kann das Ding kein DVB-C, nur DVB-T und Analog-TV Homepage

PeterF

Posted

es geht hier aber um den "Cinergy Hybrid Stick" und nicht um den "Cinergy HTC USB XS HD", jedenfalls nach dem 1. Beitrag von @kaffeesturm.

PeterF