Jump to content

Dvb Viewer friert ein / Lansam nervts !

Silver-Millennium

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe seit langem ein Problem mit dem DVB -Viewer.

Habe den Viewer seit 2 Jahren auf einem Asus Laptop M70Sa laufen und bin eigentlich sehr zufrieden .

Allerdings kommt es immer wieder vor das der Viewer während einer laufenden Aufnahme einfach einfriert.

Meisten ist das natürlich während einer meiner Lieblings Serien.Langsam reichts.

Habe das Problem sowohl unter Vista als auch unter Win 7.

Ich vermute es liegt an dem Grafikkarten Treiber meiner Ati Radeon 3650.

Habe mir mit dem Moblitiy Modder einen neuen gemacht.allerdings ist der nicht so das Wahre.

Die Lüftersteuerung regelt die Lüfter nicht so gut ,d.h sie laufen bei DVBViewer und Firefox meistens auf vollen Touren.

Meine Frage richtet sich an alle die den DVBViewer wie ich auf einen Latop laufen lassen.

Kennt jemand diese Probleme ?Welcher Version des Catalyst für Mobile Radeons ist die stabilste

für den DVBViewer ?

Da ich nur selten spiele brauche ich nicht den aktuellen Treiber.

Gibt es eigentlich eine Möpglichkeit nur das Fernseh-signal aufzuzeichnen ohne es zu schauen ?

Ich meine ohne das DVBViewer Fenster. Da das Problem wahrscheinlich am Grafiktreiber liegt könnte die Aufnahme ja dann nicht einfrieren.Es gibt ja dann nicht was die Graka anzeigen könnte, oder ?

Bin für jeden Tipp dankbar .

Solaris 1000

Posted

Hallo habe gerade gesehen ds ich die support datei beifügen muss.

Hoffe es kann mir jetzt jemand helfen.

support.zip

Posted

Das geht auch einfach im DVBViewer. Wenn der DVBViewer läuft einfach Ansicht > Schliße Graph vor Aufnahme beginn oder über den DVB Task Scheduler mit Restart DVBViewer Without Tuning Last Channel.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Task_Scheduler#Settings

oder über den Recording Service da laufen die Aufnahmen immer unabhängig vom DVBViewer im Hintergrund.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Recording_Service

Das Videorecorder Plugin würde ich nicht mehr einsetzen. Dass wird nicht mehr weiterentwickelt und bietet im Vergleich zur eingebauten Aufnahmefunktion keine wirklichen voreilte mehr.