Jump to content

Welche DVB-S2 Karte mit CI-Modul?

ZERODVB

Recommended Posts

Posted

hallo!

ich habe momentan eine technotrend dvb-s2 3600 als externe tv-karte.

aufgrund der verschlüsselung des orf fehlen mir die ganzen österreichischen sender, welche ich gerne am pc haben würde.

darum will ich eine karte mit ci-modul.

anfangs dachte ich mir, ich kaufe die technotrend dvb-s2 3650, aber nun habe ich schon wieder zuviel gelesen und ich bin unsicher geworden :)

ganz zufrieden bin ich mit meiner technotrend 3600 nicht, da die fernbedienung im DVBViewer sporadisch nicht funktioniert. wenn ich den DVBViewer per fb starte, funktioniert sie immer. wenn ich den DVBViewer per mausklick starte, funktioniert sie sporadisch. kA woran das liegt...

weiteres verbraucht die karte 45W wenn der pc abdreht ist ;)

die technotrend 3650 würde bei amazon 120€ kosten. viel mehr will ich eigentlich nicht ausgeben.

gibt es etwas besseres für diesen preis? eine externe karte würde ich bevorzugen, intern ist aber auch OK! eine auf twinhan basierende karte will ich nicht haben, da diese aussetzer haben soll (habe ich hier im forum gelesen).

mfg

Posted

Hallo,

hab eine Terratec Cinergy HD PCI mit CI-Modul mit ORF Empfang - bin sehr zufrieden

LG Peter

Posted

ok, danke schon mal für die antwort!

wie funktioniert das eigentlich wenn ich ZWEI digitale tv-karten gleichzeitig betreiben will? der DVBViewer soll das angeblich irgendwie kapieren, aber brauche ich zwei sat kabel vom multiswitch beim pc? ich habe nämlich nur eines beim pc. kann ich das irgendwie aufsplitten? oder brauche ich eine karte die das signal durchschleift?

Posted

danke, das hört sich schon mal nicht gut an :)

wenn schon will ich beide karten voll nutzen können und nicht nur manche sender.

wenn ich mir einen größeren multiswitch kaufe und eine zweite sat leitung zum pc lege, kann ich beide karten im DVBViewer voll nutzen, oder? sowas zb: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003...=A3JWKAKR8XB7XF

im moment habe ich nur einen 4-fach multiswitch und da sind alle ausgänge belegt.

ist es irgendwie möglich auf beiden karten timeshift zu nutzen? gibt es da eventuell ein plugin dafür?

Posted (edited)
wenn ich mir einen größeren multiswitch kaufe und eine zweite sat leitung zum pc lege, kann ich beide karten im DVBViewer voll nutzen, oder?

ja

ist es irgendwie möglich auf beiden karten timeshift zu nutzen?

Timeshift geht immer nur mit der Haupt wiedergebe. Aber du kannst aufnahmen im hintergehend laufen lassen und auf Aufnahmen schon ansehen während noch aufgenommen wird.

Nachtrag:

Die Terratec CINERGY S2 PCI HD ist wenn ich mich nicht irre auch Twinhan Clon.

Edited by Tjod
Posted
Timeshift geht immer nur mit der Haupt wiedergebe. Aber du kannst aufnahmen im hintergehend laufen lassen und auf Aufnahmen schon ansehen während noch aufgenommen wird.

Nachtrag:

Die Terratec CINERGY S2 PCI HD ist wenn ich mich nicht irre auch Twinhan Clon.

wenn nicht bei beiden timeshift läuft, werde ich wohl bei einer karte bleiben. wenn dann alles nur halb läuft, ist es mir den ganzen aufwand mit kabelziehen usw nicht wert.

ja, hab vorhin auch gerade gelesen, dass die cinergy s2 ein twinhan clon sein soll. weiteres habe ich jetzt gelesen, dass man bei internen karten unbedingt auf pci-x setzen soll, da die neueren boards keine 5v spannungsversorung mehr haben, welche die alten tv-karten brauchen.

also kommt wohl nur interne pci-x oder externe karte in frage.

welche dvb-s2 karte würdest du mir empfehlen? die ganzen vergleiche und tests die ich gefunden habe, waren von 2007. in über zwei jahren wird sich auf dem sektor doch etwas getan haben?!?

Posted

Mit den aktuellen TV Karten habe ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt.