Jump to content

Lassen sich Boquets verschieben?

Haiti

Recommended Posts

Posted

Gleich noch ne Frage: Im Sendereditor kann man schön die Sender verschieben. Was mir nicht gelingt ist das verschieben der einzelnen Boquets. Ich habe mir damit beholfen die vorhandenen Boquets leerzuräumen und umzubenennen. Dann habe ich die Sender dort hinein verschoben. Leider musste ich zudem feststellen, daß man in ein komplett leeres Boquets auch nichts hineinlegen kann.

Ich habe schon gesehen, daß es zusätzlich noch eine Favoritenverwaltung gibt. Aber via FB ist die sehr schlecht zu erreichen (insbesondere wenn mann Sender direkt anspringen will).

Kann man im Sendereditor die Boquets verschieben? Wenn nein: Gibt es einen Tip wie man das mit einem normalen Editor machen kann.

Posted

..damit wir über dasselbe sprechen, was verstehst du unter einem bouquet?

Posted

Die Ordner in denen die Sender unterhalb von "Video" zusammengefasst sind. Bei der mitgelieferten Senderliste waren das z.B. "ARD/ZDF","Private","Musik" etc.

Posted

Die struktur der senderlisten im DVBViewer ist ziemlich betagt und lässt solche änderungen nicht zu. Echte "Bouquets" werden gar nicht erfasst.

Posted

Hi!

Selbstverständlich lassen sich Ordner im Sendelisten-Editor verschieben: Mal als Beispiel:

Vorhandene Senderliste gelöscht ... Kanalscan gemacht ... "uninteressante" Ordner gelöscht ... dann die verbliebenen Ordner verschoben ...

vorher:

post-6633-1267097387_thumb.jpg

nachher:

post-6633-1267097418_thumb.jpg

Nachtrag:

Erzeugen eines neuen Ordners: Dazu "ein bißchen um die Ecke denken" ... Es kann zwar kein leerer Ordner erzeugt werden, aber einem Sender eines beliebigen Ordners kann eine neue Kategorie ( = neuer Ordner) zugewiesen werden.

Beispiel: Dem Sender "Nick Austria" (ursprünglich in "MTV Networks") die Kategorie "Müll" zugewiesen ... so gibt's jetzt den Sender im entsprechend neu angelegten Ordner ...

post-6633-1267098130_thumb.jpg

mfG

Posted

>Es kann zwar kein leerer Ordner erzeugt werden.. :bounce:

Posted (edited)

@halalev

Das mit dem neuen Ordner funktioniert.

Das Verschieben geht allerdings nicht. Oder geht das nur mit einer komplett neuen Senderliste?

Nachtrag: Geht doch. Allerdings muss man auf den Namen des Boquets klicken und nicht wie normal auf das Icon

Edited by Haiti