Jump to content

Kein Bild, Kein Ton trotz richtiger Frequenz

Rocck

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute, nach nunmehr längerer Zeit hab ich ein Problem.

Seit gestern Abend funktioniert mein ZDF HD nicht mehr. Nungut, hab ich Olympia eben normal geschaut. Heute hab ich dann die Kanalliste mit dem Sendersuchlauf aktualisieren wollen und nun kommt bei gar keinem Sender mehr ein Bild oder ein Ton. Ich hab dann eien Neue Senderliste erstellt aber ohne Besserung. Komisch ist, dass das EPG und die Timeline funktioniert, also ist der Sender dort wo er hingehört. Dann ist mir noch aufgefallen, dass mir der Suchlauf sagt "943 Sender aktualisiert" ich aber nur 478 Sender habe.

Ich habe nichts neu installiert, außer eben die normalen OS-Updates. Ich hab auch unter Optionen alle Decoder durchprobiert.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

support.zip

Posted

Warum Antwortet keiner? Ich habe meiner Meinung nach verständlich zum Ausdruck gebracht, wo das Problem liegt. Naja....

Wenn ich einen Sendersuchlauf mache (mit DVBV), dann findet er zwar siebenhundert und ... Sender, aber in der Senderliste stehen eben nur die ersten 8 Sender (hab ich nicht gezählt, aber so ungefähr) die sich in ihrer Reihenfolge immer wieder wiederholen.

Also hab ich Transedit genommen. Hier werden alle Sender gefunden, welche ich dann als csv im DVBV wieder importiere. Leider funktionieren die HD Sender immer noch nicht, sprich kein Bild, kein Ton, aber EPG funktioniert.

Posted

warum du bei Transedit über csv gehst versteh ich nicht, aber egal, welche Kombinationen von Codecs und Renderern hast du denn schon probiert?(bitte nicht schreiben alle). Denn die sind für die Bilddarstellung notwendig.

Übrigens bei Transedit einfach nach erfolgreicher Sendersuche auf "Add/Update" oder "Update All" gehen und die Ergebnisse sind automatisch im DVBV.

PeterF

Posted

das mit dem "Update All" hatte nicht funktioniert, desshalb der Umweg uber die csv. Mittlerweile funktionieren auch alle Sender inkl. der HD Sender. Aber nachdem ich einen Sender angewählt habe, dann zeigt eben die EPG-Leiste das richtige an, das EPG ist auch da, aber eben kein Bild und kein Ton. Starte ich den DVBV neu, dann funktioniert der eingestellte Sender. Wechsle ich den Kanal, muss ich wieder neu starten.

Achso, ich verwende die DirectShow Codecs, weil es z.B. bei den CyberLink oder TerraTec Dingern etwas schlechter aussieht.

Posted (edited)
Achso, ich verwende die DirectShow Codecs, weil es z.B. bei den CyberLink oder TerraTec Dingern etwas schlechter aussieht.

also

CyberLink oder TerraTec Dingern
sind DirectShowFilter, also keine Ahnung was du machst..

Und wenn das mit dem "Update ALL" aus Transedit nicht klappt, ist dieses wahrscheinlch nicht korrekt nach Anleitung installiert.

Und ich hatte dich gebeten zu schreiben

welche Kombinationen von Codecs und Renderern hast du denn schon probiert?(bitte nicht schreiben alle)
, ok du hast nicht "alle" geschrieben, hast eben gar nichts geschrieben, denn du hast verschiedene Renderer und verschiedene Codecs auf deinem PC, und da ergibt sich ne Menge an Kombinationen, aber duch schreibst nichts dazu,

PeterF

Edited by PeterF
Posted

Sorry, bin irgendwie verrutscht. Als Renderer hab ich nur den EVR Vista Enhanced Renderer verwendet.

Als Decoder, mpeg wie auch H.264, hab ich wie gesagt die von TerraTec und von CyberLink probiert, favorisiere aber die ffdshow, da mir diese vom Bild her besser gefallen.

Posted

wenn du nichts probieren willst, dann lass es, ist deine Sache , ich wollte dir helfen,

und dies hier

da mir diese vom Bild her besser gefallen
passt irgendwie nicht zur Überschrift des Postings
Kein Bild,
.

PeterF

Posted (edited)

ich habe nur geschrieben, dass ich die ffdshow favorisiere, nicht dass ich keine anderen versucht habe. In der Zwischenzeit, als du mich auf den Renderer aufmerksam gemacht hast, hab ich den VMR7, den VMR9 und den OverlayMixer jeweils mit meinem PowerDVD Codec, mit dem TerraTec Codec und dem ffdshow Codec probiert.

Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe, was ich machen soll.

Was sollte ich deiner Meinung nach tun?

Was meinst du mit deinem ersten Zitat?

Ich bin dir wirklich dankbar, dass du dich meines Problems annimmst.

Edited by Rocck
  • 2 weeks later...
Posted

damit das hier nicht auch so endet, wie andere Threads, möchte ich nochmal meine Lösung des Problems preisgeben. Ich habe lediglich den Haken bei DVBViewer -> Optionen -> Hardware -> "Direktes Tunen" entfernt.

Keine Ahnung warum es monatelang lief und plötzlich nicht mehr.