BMWfan Posted February 27, 2010 Posted February 27, 2010 Hallo, ich habe die Pinnacle 300i und habe mir DVBViewr Pro gekauft um damit fern zu schauen. jetzt habe ich aber das Problem das ich wenn ich ein Sender auswähle wie z.b. RTL kommt diese Fehldermeldung: Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar. Beim Konfigurations manager scannt er nach Sendern aber wie die Anzeige zeigt ist kein Sender gefunden wordern ich bin beim Kabel Anbieter Unity Media. Ich Bitte um Hilfe. Gruß Dany P.s. danke im vorraus Quote
Tjod Posted February 27, 2010 Posted February 27, 2010 Wird die Karte unter Optionen Hardware angezeigt? http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardware Hast du einen Senderssuchlauf gemacht? http://de.DVBViewer.tv/wiki/Sendersuchlauf Werden da Sender gefunden? Wenn du die DVB-S Senderliste mit installiert hast solltest du die löschen. Die bringt dir mit einer DVB-T Karte nichts. Quote
PeterF Posted February 27, 2010 Posted February 27, 2010 hast du den Haken gesetzt bei "hat CI-Modul"? PeterF Quote
Tjod Posted February 27, 2010 Posted February 27, 2010 Beim Konfigurations manager scannt er nach Sendern aber wie die Anzeige zeigt ist kein Sender gefunden wordern ich bin beim Kabel Anbieter Unity Media. Die Zeile hatte ich vorhin übersehen. Die Pinnacle MediaCenter 300i DVB-T geht nur für DVB-T und analoge Sender. Analogen Empfang unterstützt der DVBViewer nicht. Für digitales Kabel brauchst du eine DVB-C Karte mit CI ein CAM und die Smartcard vom Kabelanbieter. Quote
BMWfan Posted February 28, 2010 Author Posted February 28, 2010 Hey danke für die Infos. Aber wenn DVBViewer kein Analog unterstützt warum zeigt er dann die karte an? Gruß Dany Quote
Griga Posted February 28, 2010 Posted February 28, 2010 warum zeigt er dann die karte an? Er zeigt wahrscheinlich den DVB-T-Tuner an, der unterstützt wird. DVB ist immer digital (Digital Video Broadcasting). Quote
Recommended Posts