Jump to content

Nach Ruhemodus nur schwarzes Bild und kein Ton

andileibi

Recommended Posts

Posted

Hallo Experten, der DVBViewer läuft auf meinen HTPC in Verbindung mit einem DVB-C USB Stick von Terratec. Funktioniert eigentlich soweit ganz gut nur ab und zu nach dem Aufwecken aus dem Ruhemodus zeigt der DVBViewer nach dem ersten Start nur ein schwarzes Bild und es ist auch kein Ton zu hören. Wenn ich den DVBViewer beende und neu starte funktioniert alles wieder einwandfrei. Ist zwar etwas lästig ab ansonst nicht weiter schlimm, nur beim Aufnehmen ist es blöd weil dann die Sendung nicht aufgenommen wird.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das der DVBViewer vor jeder Aufnahme automatisch Startet, Beendet und wieder Startet bevor die Aufnahme beginnt, ohne dass ich jedes Mal zwei Timer setzen muss?

Posted

Ich habe genau das gleiche Problem wenn ich den recordingservice nehme. Wenn ich den normalen Tasksheduler benutze läuft alles einwandfrei. Ich hatte mir aber mal mit autoIT ein kleines Script gebastelt, welches den DVBViewer beendet, dann ca. 20 Sekunden wartet und dann erneut wieder startet. Das Ganze habe ich per Windowsaufgabenplaner (dort auch wieder ein paar Sekunden verzögert) gestartet. Das klappte so zu 99%, aber eben auch nicht 100% ig.

Posted

Hallo Eichhorn,

habe auch den RecordingService 1.5.x.y und auch das Porblem. Es gibt in den Einstellungen vom RecordService zwar eine Einstellung (Refresh after Standby), aber ich weiß nicht, ob der sich selbst oder den DVBViewer refresht. Habe das Ganze erst gestern eingestellt und muss noch mal ein bisschen beobachten.

Gruß