Baruse Posted February 28, 2010 Posted February 28, 2010 Hallo zusammen, das Thema taucht zwar ein paarmal auf, aber so richtige hilfreiche Antworten finde ich nicht. Sowohl DVBViewer TE, als auch Pro zeigen bei mir den gleichen Fehler: Applikation wird gestartet und bei Pro kommt "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar" während bei der TE Version "alle verfügbaren dvb geräte sind beschäftigt. kein freies gerät wurde gefunden" erscheint. Ich habe zwar einen Workaround gefunden, der bei beiden Versionen funktioniert, aber das nervt halt schon a bissl: Einstellungen-->Optionen-->Hardware (dort wird die Karte jeweils korrekt angezeigt!)-->Suche Geräte. Danach funktioniert's solange, bis ich das Programm schließe; Skyreset.exe nützt bei mir übrigens nichts... Die support.zip ist im Anhang. Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte Viele Grüße Jörg support.zip Quote
Baruse Posted March 21, 2010 Author Posted March 21, 2010 Hallo, gibt's da keine Lösung oder hab ich wichtige Infos vergessen? Irgendeine Antwort wäre schon nett... Quote
filmgetter Posted March 21, 2010 Posted March 21, 2010 Ich kann Dir das nicht genau sagen, aber Du bist nicht allein. Ich habe ein Terratec Cynergie Doppeltuner am Rechner I und eine Media-Pointer Sat Doppeltuner Karte in PC II. Auch hier kommt es häufig vor, dass ich einen schwarzen Bildschirm nach Standby oder Ruhemodus habe. Bei mir ist es dann so unter Win7, dass ich in der Systemsteuerung unter Media-Devices sehen kann, dass die Tuner bzw. Treiber "deaktiviert" wurden. Wenn ich dann aktiviere und den DVBViewer neu starte, klappt das dann auch. Da ist der WAF natürlich nicht so groß. Ich könnte auch kotzen, aber irgenwas ist immer, wobei ich dem DVBViewer keine Schuld gebe, sondern den Treiberherstellern bzw. Microsoft, die immer neue Hürden erfinden, damit sich ohne Signatur kein Treiber im System wohl fühlen darf bzw. richtig funktioniert. Musst wohl noch warten, oder Deinen PC immer schön runterfahren, damit die Trieber immer Schritt für Schritt neu initialisiert werden. Hau rein! Quote
VeroWeed Posted April 10, 2010 Posted April 10, 2010 (edited) Musst wohl noch warten, oder Deinen PC immer schön runterfahren, damit die Trieber immer Schritt für Schritt neu initialisiert werden. Hallo Forum, habe seit kurzer Zeit ein ähnliches Problem. HW: TT S2-3200 Treiber-Version 5.0.1.8 vom 16.01.2009 MB: Asus P5Q Deluxe 4x3000gHz, 4GB-1066mHz GraKa: NVidia GEFORCE 9500 GT OS: WinXP SP3 auf aktuellem Update-Stand SW: DVBViewer Pro 4.2.1 natürlich gekaufte, legale Version DirectX: 9.0c AC3-Filter installiert Seit dem MoBo-Wechsel bekomme auch ich immer die Fehlermeldung aus dem Threadtitel, wenn ich DVBViewer schliesse und ohne den Rechner neu zu booten, später erneut starte. Schaue ich dann in "Einstellungen" - "Optionen" - "Hardware", steht der "Technotrend BDA/DVB-S Tuner" aber dennoch in schwarz (also verfügbar) in der Liste. Darunter stehen noch "Unicast Network Device" und "Multicast Network Device", ebenfalls in schwarz. Das verstehe ich nicht, würde erwarten, dass der Eintrag "Technotrend..." dann in Rot drinstehen müsste, wenn die Treiber irgendwie blockiert sind. Mit dem alten MoBo (ASUS P5AD2E-Premium) und anderer GraKa (NVidia GEFORCE 9400), aber identischer TT S2-3200 war dies kein Problem. Da kam die Meldung nur, wenn ich den DVBViewer starten wollte, während das Video-Schnittprogramm noch gestartet war. Wobei beim MoBo-Wechsel das WinXP-System unverändert blieb, nur die HW-Treiber wurden an das neue Board angepasst. Es nervt, den Rechner jeden Tag ein paar mal rebooten zu müssen, nur um DVBViewer zum Bildchen zeigen zu bewegen. Wobei der Viewer selbst ja unschuldig sein müsste, es muss eigentlich am MoBo bzw. dessen Treibern (bzw. "Nichttreibern") liegen. Habe im GMan keine Option gefunden, dem Board mitzuteilen, dass die TT-Treiber nicht entladen werden sollen bzw. um diese manuell neu zu initialisieren. Hoffentlich kann mir einer von Euch Fachleuten helfen. Unf falls ja, bitte frauentauglich erklären, was zu tun ist Habe schon einige Aufnahmen verpasst, nur weil der DVBViewer nicht anspringen wollte Liebe Grüsse Vero support.zip Edited April 10, 2010 by VeroWeed Quote
Recommended Posts