Jump to content

DVBV-Filter

Recommended Posts

Posted

Hab mit der .66 Version und dem 3.5.2 DVBV-Filter folgendes Problem:

HD Live-TV - Übertragungen (ORF-HD, ARTe-HD) stocken in bestimmten Abständen (ca. alle 15 Sekunden), aber das nicht immer, d.h. manchmal läufts auch gut. Wenns stockt, zeigt der DVBV-Filter unter Ansicht-Filter-... an, dass er kurzzeitig das H-264 Format nicht erkennt, zeigt Video?? als Format an. die Discontinueties sind aber auf 0 - es gibt Bufferoverflows

Was bedeutet das??

Posted

Gab es mit der vorherigen DVBViewer Filter-Version das Problem nicht? Hast du noch die vorherige Version und kannst das gegentesten?

Posted

... leider hab ich die Vorversion nicht mehr. Ich habe aber mit der Produktivversion des DVBV´s (4.2.1) mit HDTV gravierendere Probleme, die erst mit der 66er Beta + Custom-Renderer wesentlich besser sind - deshalb kann ich nicht sagen, welches Verhalten der alte Filter hatte..

LG Peter

Posted

Hallo,

mit der .66 Version und dem 3.5.2 DVBV-Filter hatte ich es auch. Jedoch bei SD (RTL)

Habe aber nicht mehr nachgeforscht. Unter Errors stand was von PGS meine ich!?

Hab wieder zu 3.5.1 gewechselt und läuft wieder bestens.

Posted

.. hab die 3.5.1-Version leider nicht mehr - wer kann sie mir bitte schicken??

LG Peter

Posted

Software aus dem Mitgliederbereich wird nicht per Mail verschickt, sonst gibt's Ärger! :blush:

Ich habe den DVBSource 3.5.1 noch mal in den Mitgliederbereich hochgeladen, und zwar in die Sektion "Older Versions". Wenn ich ein eventuelles Problem in der Version 3.5.2 lokalisieren soll, brauche ich allerdings genauere Angaben, nicht so etwas wie

Unter Errors stand was von PGS meine ich!?
Posted

Hallo Griga und Lars,

es war doch nicht der DVBSource sondern der DDVBV selbst. Mit der 82er Version ist das Problem weg. In der 66er war er noch sowohl mit der Version 3.5.1, als auch mit der Version 3.5.2 drinnen.

Leider kann man min der 82 er Version nur die V 3.5.1 testen.

LG Peter

Posted (edited)

... leider zu früh gegackert. Hab gestern länger mit der 82 er Version HD geschaut - erst bei der 3. Sendung trat das Problem "Bufferoverflow" beim DVB-Source wieder auf.

Ein Beenden und Neustart des DVB-Viewers hat nicht geholfen. Bemerkenswert ist, dass diesmal die Formaterkennung IMMER funktionierte.

LG Peter

kann leider die support.zip hochladen - machs unter Fehlermeldungen

Edited by peter47
Posted

Hab in den DVBV-Plugins einen Thread eröffnet mit dem Titel DVB-Filter. Dort gibts ein Problem "Bufferoverflow", siehe dort. Leider kann ich in diesem Thread keine Support.zip hochladen - tu´s daher hier

support.zip

Posted

Du hast Vista, warum nimmst Du nicht den custom EVR anstatt dem custom vmr9?

Posted

.. weil mir nicht bewusst war, dass der EVR unter Vista besser geeignet ist, werde es heute am Abend testen

Danke Peter

Posted

.. hab getestet, Fehler ist unter EVR nicht aufgetreten

Danke Peter

Posted

(custom) EVR hat unter Vista/Win7 hardware beschleunigung (meistens), VMR9 nicht. Was bei Dir wohl passiert ist: Das system litt nach einiger zeit unter verstopfung, weil es mit dem darstellen nicht hinterher kam...