tl74 Posted March 1, 2010 Posted March 1, 2010 Moin Gemeinde ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, weiss echt keinen Rat mehr. Also folgendes Problem. Ich musste am letzten WE mein Win7 RC-Build gegen ein offizielles Win7 austauschen, da der RC am 01.03.10 auslief. Ansich kein Thema, jedoch habe ich seitdem keinen Sky-Empfang mehr. An der Hardware hat sich nichts verändert, nutze nachwievor immer die aktuellste Version, jetzt halt 4.2.10 Dazu eine Mystique Cabix plus das passende CI-Modul. Wie oben bereits erwähnt funktionierte es auf dem RC-Build reibungslos sofort nach Einbau des CI-Moduls (so mag ich es am liebsten ) Jetzt bekomme ich zwar nachwievor alle Sender aufgelistet, jedoch entschlüsselt das Modul die Sender nicht mehr, bzw steht im Display zwar "Encrypted" drin, werden aber nicht encrypted. Ich hoffte innerlich auf eine Codec-Einstellung, was ansich eigtl eher unwahrscheinlich ist, jedoch war es meine Wunschvorstellung. Dem ist nun natürlich nicht so. Das CI wird bekanntlich nur über das Kabel mit der TV-Karte verbunden und bedarf kein Setup oder irgendeinen Treiber. Woran kann es also nun scheitern ? Auf meinem premiere-Receiver läuft alles janz normal. Plzzzzzzzzzzzzzzzzz help me Danke & gute N8 Quote
Tjod Posted March 2, 2010 Posted March 2, 2010 Verwendest du die Selben Treiber? Hast du bei der DVBViewer Installation die beiden KNC One Sachen mit installiert? http://de.DVBViewer.tv/wiki/Installationsanleitung#Hardware Quote
tl74 Posted March 2, 2010 Author Posted March 2, 2010 hmm, also eigentlich war ich mir ziemlich sicher das ich bei jeden der xxxx Versuche jedesmal die Häkchen gesetzt habe. Nach dem Modify empfange ich es nun plötzlich auf Anhieb *hihi* Danke fürs helpen und sry für so ne dumme Frage Quote
mr.zimbo Posted March 6, 2010 Posted March 6, 2010 Hallo, ich habe ein ähliches Problem. bei mir erkennt nach der Umstellung auf WIN7 64 Bit der DVBViewer das CAM nicht mehr und SYK wir logischerweiser auch nicht entschlüsselt. Dachte erst die Hardware wäre defekt. Zum Test WatchTVPRO installiert , da läuft SKY ohne Probleme HD und SD. Was stimmt da nicht????? mfg mr.zimbo Habe die Technorend 3200 Buget Karte, Quote
PeterF Posted March 7, 2010 Posted March 7, 2010 (edited) hast du bei der Installation vom DVBV den "CI/Remote Support for Technotrend Cards" und "MS VC runtime libraries for KNC and Technotrend" mitinstalliert? PeterF Edited March 7, 2010 by PeterF Quote
tl74 Posted March 26, 2010 Author Posted March 26, 2010 Hallo Muss das Thema hier nochmal aufgreifen, denn so richtig gelöst ist es offenbar nicht. Wenn ich meinen DVBV an hab und irgendetwas schaue was SKY ist, ist alles i.O.. Schalte ich jedoch mal auf die "normalen" Sender (RTL2, ARD, ZDF etc), schau da eine Weile und will dann wieder einen SKY-Sender sehen, bleit das Bild schwarz und Ton ist auch weg. Also quasi wie das Ausgangsproblem. Bisherige Lösung des Problems war ein Reboot des PCs, was mich aber auf Dauer langweilt, wenn man 10x am Tag den Rechner neu starten muss. Häkchen etc für das CI sind nachwievor gesetzt, also daran sollte es nicht scheitern, nur woran dann ? THX 4 Support Quote
Recommended Posts