Jump to content

Bildposition / Bildqualität

Recommended Posts

Posted

Hi, ich hab mir gestern den DVBViewer gekauft und heute die eMail erhalten.

Danach hab ich mich etwas im Wiki eingelesen und das Programm ohne weiteres zum Laufen bekommen. Beim Auswählen der Codecs habe ich einfach die Ausgewählten beibehalten:

123111.png

Das Problem das ich habe ist das beim Empfang von TV Bild die Qualität sehr mies ist, also extrem verpixelt (sieht man hier z.B. an der Tischkante unten). Auch die Position ist komisch, irgendwie halblinks und ganz oben. Auch im Vollbild ist das so, nur etwas verzerrt. Beim Abspielen eines Videos z.B. gibt es hingegen keine Probleme, das Bild füllt hier die Monitor ohne weiteres aus.

123123.png

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lG

support.zip

Posted

Wähle anstatt dem VMR9 Renderer den EVR Renderer.

Posted (edited)

Mach mal den Haken bei VMR Fix rein. Ist dann das Bild richtig skaliert? Und wieso VMR? Der kann meines Wissens keine HW-Beschleunigung, probier mal mit dem Overlay Renderer oder dem EVR, dann sollte auch das Bild richtig groß sein.

Edited by SupaChris
Posted (edited)

Ah vielen Dank, okey das hat das Problem gelöst.

Leider habe ich jetzt am unteren Bildrand einem grünen Streifen welcher vorallem beim Vollbild extrem stört:

111222.png

lG

Edited by ellipse
Posted

Danke, ich nutze allerdings keine ATI Karte.

Kann aber sein das es der Treiber ist, werde ich wohl wieder wechseln müssen.

Bin normalerweise sehr Suchfunktionfreudig, allerdings ist der Thread hier ja eh schon offen :blush:

lG