friseur Posted March 2, 2010 Posted March 2, 2010 Hi Hab das Programm erst seit einer Woche und bin noch kräftig am testen. Nach einer neuen Installation vom DVBViewer, habe ich ein kleines Problemchen mit meinen Videodateien, und zwar die lassen sich nicht mehr in Vollbildmodus abspielen??? Wenn man eine Video-datei im DVBViewer (OSD-menü) auswählt, wird Video nur in einem kleinem Vorschaufenster oben links abgespielt. Hat Jemand eine Idee ?? Quote
PeterF Posted March 2, 2010 Posted March 2, 2010 sieh mal in den Optionen-->DirectX, ob du da nen Haken bei VMR-Fix oder so machen kannst, bei Live-TV soll es helfen, wenn wie bei dir das Bild nur klein oben links in der Ecke ist. PeterF Quote
friseur Posted March 2, 2010 Author Posted March 2, 2010 Danke für schnelle Antwort. Ich weiss ganz genau was du meinst. Daran liegt es leider nicht. Es geht um Abspielen von Videodateien Man kriegt praktisch in DVDB-viewer eine schöne OSD-Liste von AVI-dateien. Die man mit Pfeil hoch runter auswählen kann mit Enter zum abspielen bestätigen. Nach dem Bestätigen wird Datei in einem ganz kleinen Fenster (Vorschau) oben links abgespielt. OSD menü bleibt und funktioniert weiter. Irgendwo im Hintergrund läuft noch Fernsehersendung (liegt es vielleicht daran?, sollte man Sendung erstmal stoppen ?) Quote
PeterF Posted March 2, 2010 Posted March 2, 2010 ich habs nicht so mit dem OSD-Kram und Mediacenter, aber habs eben mal getestet, bei mir startet der Film im Vorschaufenster, aber das ist oben rechts, und wenn ich dann die OSD-Taste der Fernbedienung drücke springt er wieder zu dem dann laufenden ausgewählten Film in das normale DVBV-Fenster und ich kann es normal ansehen. PeterF Quote
SupaChris Posted March 2, 2010 Posted March 2, 2010 Einstellungen -> OSD Details -> Schließe das OSD bei Videowiedergabe. Da den Haken rein und schon geht das OSD automatisch zu, wenn du ein Video startest. Das Video ist dann im Vollbild. Quote
friseur Posted March 2, 2010 Author Posted March 2, 2010 (edited) to SupaChips Ich bin sprachlos DANKE Das war's Edited March 2, 2010 by friseur Quote
Recommended Posts