MassiveBlue Posted March 3, 2010 Posted March 3, 2010 (edited) Hi! Das wurde hier vermutlich schon 100 Mal behandelt, aber ich finde einfach nichts was genau auf mein Setup passt. Ich suche einen Codec für SD und HD, der die Beschleunigungsfunktionen / DXVA meiner intel G45 X4500HD nutzt. Als OS kommt Windows 7 Professional x64 zum Einsatz. Gruß Edited March 3, 2010 by MassiveBlue Quote
MassiveBlue Posted March 4, 2010 Author Posted March 4, 2010 Ich bin ein Stückchen weiter. Ich habe meinen Rechner nochmal platt gemacht. Als Codec verwende ich jetzt PDVD9, die Last ist jetzt zwar deutlich geringer, aber das Bild läuft in Zeitlupe und macht dann einen großen Sprung und läuft dann wieder in Zeitlupe. Woran kann das liegen? Habe auch noch einen Screen angehangen, ist das mit den Queued Video Buffers normal? support.zip Quote
MassiveBlue Posted March 5, 2010 Author Posted March 5, 2010 Bei ArcSoft stockt es tierisch, wenn ich die Hardwarebeschleunigung aktiviere. Deaktiviere ich DXVA, dann läuft es flüssig, aber halt mit hoher CPU-Last. Ebenso bei PDVD9. Quote
MassiveBlue Posted March 8, 2010 Author Posted March 8, 2010 Ich habe den Fehler gefunden, glaube ich. Ich habe ein Dual-Monitor-Setup mit erweitertem Desktop, jeder Monitor hat eine Auflösung von 1920x1080, auch im geclonten Modus treten die gleichen Probleme auf, wenn ich aber nur ein einzelnes Display ansteuere funktioniert es mit der Beschleunigung. Also scheint hier einfach der G45 schlapp zu machen :-( Quote
moremax Posted March 8, 2010 Posted March 8, 2010 Freut mich für dich, wirklich, dass du dir selbst helfen konntest, schade das keiner der Helden hier, dir seine Unterstützung und Hilfe angeboten hat, aber so ist das halt, da behaupten andere hier immer gerne, das einem schnell geholfen wird. Gleich nachdem jemand auf die SuFu aufmerksam gemacht hat, die eigentlich immer das gleiche Ergebniss hervorbringt: " Ihre Suche brachte über 1.000 Themen, wollen sie diese jetzt anzeigen lassen"?... (ist ein bischen ironisch gemeint, nicht ganz so dramatisch wie es sich liest:-) Gruß Oliver Quote
Recommended Posts