Jump to content

ungefragte Aufnahme / Probleme beim Empfang

crazydogs

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich hatte gestern dann endlich etwas Zeit mich mit dem DVBViewer zu beschäftigen und hab gleich nen paar Probleme bekommen.

1.) Sobald ich den DVBViewer starte (er startet mit Sat1) fängt er an eine aufnahme zu machen, wobei die Aufnahme immer mit "Niedrig und Kuhnt" beschriftet ist obwohl z.B. Frühstücksfernsehen läuft. Der "Aufnahmebutton" zeigt einen roten Punkt, unten in der Taskleiste wird "Rec" angezeigt. Beim Klick auf den Aufnahmeknopf wird eine weitere Aufnahme begonnen, diese heißt dann auch Frühstücksfernsehen und kann durch erneutes Drücken auf wieder beendet werden. Die "Niedrig und Kuhnt"-Aufnahme läuft weiter. Was ist da passiert? (Ich hatte gestern testweise 1min von Niedig/Kuhnt" aufgenommen).

Ferner bekomme ich die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar" wenn ich auf RTL umschalten möchte. Dies wird aber sicher an der laufenden Aufnahme liegen.

2.) Der Empfang bricht immer kurz ab, der Bilödschirm wird schwarz, alle Anzeigen zeigen 0, die Discontinuities zählen kurz hoch, dann ist der Empfang wieder da. In der Taskleiste wird 100% angezeigt. Was kann das sein?

Ich hab hier mal was von dem ErrorLog oder nem Zip gehört. Wie kann ich euch sowas erstellen?

EDIT: Sorry, hab gerade das mit dem ZIP gelsen, werde hier heute Abend so ein Zip anhängen. Vielleicht könnt ihr den Fahler aber schonmal so erorieren.

Edited by crazydogs
Posted

zu 1) da hast du sicher noch eine Timer aufnahme Programiert die noch gültig ist. Lösch die mal über die Aufnahme-Programmierung.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Aufnahme-Programmierung

zu 2) du nutzt DVB-T richtig? Da kann schon jemand der sich im Raum bewegt machmal zu Störungen führen. Die Anzeige der Emfangsstärke/Signalquwalität ist meist nicht wirklich aussage kräftig. Bei einigent TV Karten schiken die Treiber überhaupt keine vernüftigen informationen. Wenn da immer 100% angezeigt werden ist die anzeige bei dir warscheinlich nicht zu gebrauchen.

Posted

zu 2.) Ja, ich nutze DVB-T. Ich saß aber mehr oder weniger bewegungslos und völlig allein vor dem PC. Die Störungen traten so im 5sec.-Rhythmus auf.

Mit 1.) muss ich heute Abend mal checken, kann mich aber nicht erinnern was programmiert zu haben und wieso heißt die Datei die er heute morgen neu angelegt hat Niedrig & Kuhnt? Aber wie gesagt werde heute Abend mal nen Zip hochladen.