Jump to content

Direkter Aufruf des Aufnahmefensters möglich?

alex.ba

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

eine kurze Frage bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt? Leider ist es ja so dass ein paar Sender keine EPG Informationen übertragen. Um hier eine Aufnahme zu starten geht es entweder über die Direktaufnahme oder (recht umständlich) über die Programmierung einer X-Beliebigen Sendung wobei man dann Sender und Uhrzeit entsprechend abändert.

Was ich gerne hätte wäre folgendes: Nach dem Drücken der Recordtaste sollte (falls EPG Informationen vorhanden) sofort das Fenster Timerprogrammierung aufploppen. Das habe ich leider noch nicht hin bekommen und momentan gehe ich über den Umweg Guide dann von dort aus Sendung wählen und zur Aufnahme anwählen. Falls keine EPG Informationen vorhanden dann sollte eine leere Timermaske aufploppen bei der man die Zeiten und entsprechenden Namen einträgt.

Daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Timerfenster direkt aus einer laufenden Sendung aufzurufen.

Danke und Grüße

Alex

Posted

Hallo nochmals,

vielleicht ist es mit dem ganzen Beta Thread etwas unter gegangen. Nochmals die Frage ob jemand hierfür eventuell eine Lösung hat.

Ich möchte direkt die Timerprogrammierung aufrufen. Ein Kommando gibt es aber nicht dafür und eine andere Möglichkeit hab ich noch nicht gefunden.

Dake und Grüße

Alex

Posted

und die "Aufnahme-Programmierung ist nicht das was du suchst? (Menü----DVBViewer-->Aufnahme-Programmierung), dazu kann auch ne Taste oder FB-Taste angelernt werden)

PeterF

Posted

Hallo,

danke für die Antwort. Ich hab mal einen Screenshot gemacht von dem was ich genau suche. Die Timerprogrammierung wäre quasi die Fenster Version. Ich suche die OSD VErsion. Momentan drücke ich auf OSD-Guide dann nehme ich die entsprechende Sendung auf. Lieber wäre mir es aber direkt aus der laufenden Sendung die Timerprogrammierung aufzurufen.

Danke und Grüße

Alex

Posted

bei OSD verabschiede ich mich, brauch ich nicht, nutz ich nicht, ich hab ne Maus.

PeterF

Posted

Würde ich mir auch wünschen, aber ich habe da auch nur mit einem EventGhost Makro die Sache lösen können...