Jump to content

Hardware netzwerk stream receiver

Recommended Posts

Posted

Hi!

Hab mir schon die finger wund gegooglet, aber komme einfach nicht drauf:

Es gibt millionen verschiedene mediaserver die videodateien abspielen können und mit hdmi oder so auf den Fernseher ausgeben.

Kennt einer von euch vielleicht eine Box mit der man auch udp/rtp/http streams empfangen kann? - man will ja nicht immer gleich einen pc aufstellen wenn man seine streams anschaun will... Leichte bedienung und so...

Wär toll wenn mir wer nen tipp geben könnte!

lg,harry

Posted

ha! inzwischen weiß ich dass die Dinger IPTV Boxen heißen, aber ich hab nur sehr exotische welche gefuden. Evtl weiß ja doch jemand mehr...

Posted

Hallo Churoll,

vielleicht könnte eine Fritz!Media 8260 Deinen Bedürfnissen recht nahe kommen, ist aber noch brandneu und noch nicht überall zu haben. Ich habe sie nicht, kann daher nicht mehr dazu sagen. :lbounce:

Posted

Da wäre ich vorsichtig und würde mal auf ein paar tests warten. Ich weiss aus der praxis, das AVM vieles schön darstellt und sicherlich auch ne menge leistet, aber es krankt meistens an den schwerwiegenden kleinigkeiten. Beispiel Mediaserver in ner Fritzbox. Nett und gut, aber das teil ist so langsam, das mehr als mp3 dateien ausliefern schon illusorisch ist...

Posted

Und wenn AVM die Verfügbarkeit so handhabt wie bei der 7390, gibt es bis dahin keine HDMI Schnittstelle mehr :lbounce:

Posted

Da könntet Ihr wirklich Recht haben. :lbounce:

Ich hatte auch erst mit so einer IP-Box geliebäugelt, hab mich aber dann doch für einen "schmalen" PC entschieden, weil ich denke, daß ich damit flexibler bin... :)

Posted

Hey, die AVM wär ja wohl genau das was ich suche... allerdings dürfte die wirklich noch nicht verfügbar sein. Schade eigentlich dass die alle solang brauchen um auf die neuen technologien umzusteigen.

Bin mal gespannt wielang das dauert bis sich ein paar von den herstellern so gut damit auskennen um auch ein funktionierendes Gerät zu erzeugen...

Vielen Dank für eure Unterstützung!