Jump to content

DVB Viewer - Kann Globe TV digital deinstalliert werden?

Fannylein

Recommended Posts

Posted

Ich bin gerade daran, den DVBViewer zu installieren für meine KNC one Station DVB-C Plus auf Vista.

Ich bin kein Freund von zuviel installierten Programmen. Deshalb die vielleicht etwas komische Frage:

Kann ich in diesem Fall das Globe TV Digital deinstallieren? Oder hängen da noch Sachen drin, die ich bei DVBViewer brauche?

Mir ist klar, dass ich die DBA-Treiber instaliert lassen muss - aber die muss ich so oder so separat in Windows installieren.

Posted
Oder hängen da noch Sachen drin, die ich bei DVBViewer brauche?

DirectShow Decoder eventuell. Die könnten nach der Deinstallation weg sein, wenn sie zum Software-Lieferumfang der Karte gehören.

Posted

In diesem fall leb einfach damit. Bei globeTV weiss man nie, was mit entfernt wird, was wichtig sein könnte... Die KNC treiber/abhängigkeiten sind etwas eigen höflich ausgedrückt... :bye:

Posted

Doch, das geht schon. Lediglich der eventuell mitgelieferte Decoder fehlt dann. Aber da gibts ja genug Alternativen. Die für CAM und so erforderlichen DLLs bringt der DVBViewer ja mit, wenn man das im Setup anklickt. Ich hab meine KNC auch ohne GlobeTV laufen, hatte das nur mal zum Test drauf.

Posted

Hi,

GlobeTV wird nicht benötigt.

Habe mehrere MediaPC´s mit KNC-DVB-S2 (Bzw baugleiche Satelco)mit CI-Modul und DVBViewer.

Keine Probleme.

Und bei Win7 geht es auch mit dem mitgelieferten Codecs.

olwobem