Jump to content

Unicast Device im Recordingservice hinzufügen

Old_Highlander

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen.

Ich habe bei mir zu Hause auf dem Dachboden einen alten PC (733 MHZ Pentium) stehen, in dem eine KNC-One DVB-S2 Karte steckt. Nennen wir ihn PC1. Hierüber verteile ich per Recordingservice die Streams im LAN des Hauses (Popcorhn Hour A100 und C200 als Client). Klappt alles wunderbar. Auch HD-Streaming ist kein Problem. Da aber seit einiger Zeit der Recordingservice ja auch eine IPhone Schnittstelle hat, ist die Maschine unter dem Dach leider zu langsam um per ffmpeg das transkodieren des Streams für das IPhone perfomant hinzubekommen. Da ich auf den Dachboden keine andere Maschine hinbekomme, würde ich gerne auf einem weiteren vorhandenen PC mit entsprechender Power einen zweiten Recordingservice aufsetzen. Nennen wir ihn PC2. Nun möchte ich auf dem Recordingservice von PC2 ein Unicast Device einrichten, das sich die Hardware des Recordingsservice von PC1 zieht. Leider kann ich ihm Recordingsservice als Device nur IPTV hinzufügen. Ein Unicast Device wird mir nicht angeboten. Ist das bei Design so gewünscht, um solche Kaskaden zu vermeiden? Oder gibt es evtl. noch Einstellungen, mit denen ich mir hier ein Unicast Device hinzufügen kann? Ein händisches Bearbeiten der svchardware.xml hat nicht geholfen, da schmeißt der Service solche Einträge wieder raus.

Für Eure Antworten schonmal Danke im Vorraus

Gruß

Old_Highlander

Posted

Ein kaskadieren ist nicht vorgesehen. Auch wenn es (technisch) einfach wäre, das unicast device einzubinden, was ist, wenn der quell recording service das gerät für eine aufnahme benötigt und den anderen service bzw das unicast device abwürgt? Das würde mit sicherheit mehr ärger bringen, als es gar nicht erst zuzulassen. :D

Posted

Hallo.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ok, kann ich verstehen. Es ist natürlich nicht der schönste Weg und kann zu Problemen führen. Du schreibst es wäre technisch einfach das Unicast Device einzubinden. Könnte ich das selbst über irgendwelche Tricks hinbekommen? Oder musst Du da etwas am Code ändern? Da ich PC1 nicht zum recorden benutze, sondern lediglich streame, wäre das für mich eine tolle Lösung.

Vielen Dank.

Gruß

Old_Highlander

Posted

Das müsste ich im code ändern.

Posted

Ok, verstanden ;)

Was trinkst Du ? :D

Gruß

Old_highlander

• Create New...